von Bud Reiniger » Do 11. Mär 2010, 19:22
Hi! Irgendwie beschäftigt mich die Aktion doch noch etwas, zumal mich ein ähnlicher Spot hier bei uns in der Ecke auch schon seit Jahren anlacht. Sind die AT-Sheriffs da irgendwie besonders kulant? Denn ganz ehrlich, so sehr ich lustige Flashslacks in der Stadt mag und mache, aber wir sind noch nie auf die Idee gekommen, dabei irgendwas kaputt zu machen oder Haken zu setzen (z.B. auch nicht bei der Highline im Parkhaus). Ganz davon abgesehen, dass ich nach all den Diskussionen um die Beiträge von Polylux und Galileo nicht mehr daran geglaubt habe, dass so eine Aktion im größeren Maße hier im Forum jemals Begeisterung auslösen könnte. Wo mir übrigens auffällt, dass es bis jetzt nicht eine einzige kritische Stimme zu der Aktion gibt - auch nicht von denen, die zuvor nach vergleichbaren Manövern immer den Untergang unseres Sports beschworen haben.
Anders formuliert: Ich finde den Spot schick und die Idee super, aber das alles unter der Überschrift "nicht ganz legal" zu posten scheint mir doch etwas ... dumm zu sein? Insbesondere vor dem Hintergrund der ewig schwelenden Diskussion um die öffentliche Akzeptanz unseres Sports. Im DE-Forum gabs erst kürzlich wieder die Baumschutz-Debatte, gefolgt von einer Säuberungsaktion des Admin, bei der alle Bilder und Videos entfernt wurden, die keinen Baumschutz zeigen (davon kann man halten was man will). Jetzt gibts hier ein Video, in dem deutlich zu sehen ist, wie man mit der dicken Bohrmaschine Haken in eine Überführung treibt ...
Wie man jetzt damit umgehen soll? Keine Ahnung. Vielleicht wenigstens die Beschreibung vom Youtube-Video ändern? Mit Flo gibts ja nun schon den ersten Aspiranten zur Nachahmung. Vielleicht solltet ihr dann wenigstens die Details zum Setup via PM austauschen und nicht hier ...
viele Grüße
Patrick
www.urbanslackline.de