Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Finde neue Tricks oder zeig den Anderen deine.

Moderatoren: witti, bernd

Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon Didi » Sa 29. Okt 2011, 13:52

Hey,

hoffe das ist das richtige Unteforum dafür:
Und zwar versuch ich gerade den Drop knee / Double Drop knee [1]
Geht für den Anfang gar nicht so schlecht, allerdings tuts beim Schienbein höllisch weh wenn das ganze Körpergewicht auf einer 5x5cm Fläche lastet.
Gibts da irgendwelche Tricks dass es eben nicht so weh tut, oder heißt es einfach durchbeissen weils irgendwann besser wird?
Was habt ihr dabei für Erfahrungen?

LG,
Didi

[1] http://www.youtube.com/watch?v=c0j1PLcfU-c
Didi
No-Liner
No-Liner
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:45

Re: Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon bernd » Mo 31. Okt 2011, 08:05

Einfahc immer und immer wieder machen...irgendwann täte man die Nerven im Schinebein ab ;-)
-----
A bad day slacklining STILL beats a good day working!!!
Benutzeravatar
bernd
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 765
Registriert: Di 26. Feb 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon Didi » Mo 31. Okt 2011, 17:39

Ok, das hab ich befürchtet :D
Na dann hilfts eh nix, Augen zu und durch...

Danke für die Antwort ;)
Didi
No-Liner
No-Liner
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:45

Re: Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon sobek » Mo 31. Okt 2011, 17:47

Hmm, also ich hab die Line da nicht auf dem Schienbein, sondern aufm Sprunggelenk, tut zwar mit der Zeit auch weh, ist aber eher wegen Abschürfung als dass die Position selbst so weh tun würde.
sobek
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:30

Re: Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon Didi » Mo 31. Okt 2011, 18:44

Meinst du so wie der Typ im Video? Der hat die Line ja auch in dem Winkel drinnen der zwischen Unterschenkel und Fuß gebildet wird.
Dort hab ich meine Line auch immer, aber das drückt trotzdem ganz schön :) Aber ich glaub echt dass man da einfach weniger empfindlich wird mit der Zeit. So wie beim Buttbounce, der hat auch zuerst ziemlich weh getan, mittlerweile spür ich fast nichts mehr :)
Didi
No-Liner
No-Liner
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:45

Re: Drop Knee / Double Drop Knee / Schienbeinschmerz :-)

Beitragvon bernd » Mo 31. Okt 2011, 20:32

Servus Didi,
ich verwende immer Schiebeinschoner aus Neopren...siehste auch in diesem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7LPY_8q-WCo

Kriegste bei McDavid - nennt sich Calv/Shin Support. Die halten echt ewig und schützen richtig gut gegen Schürfwunden, etc.

Gruß Bernd
-----
A bad day slacklining STILL beats a good day working!!!
Benutzeravatar
bernd
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 765
Registriert: Di 26. Feb 2008, 13:42
Wohnort: München


Zurück zu Tricks & Jumplines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast