Überhaupt eine Line für Tricks?

Allgemeine Fragen oder Mitteilungen zum Thema?

follow Moderatoren: lento, vagabond

Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon click here eva1994 » So 29. Apr 2012, 18:35

hallo :)

ich habe zurzeit folgende slackline, aber 25m lang:
http://www.ebay.de/itm/Basic-Slackline- ... 483fca8290
(wobei ich sie nur 10m-15m spanne wenn ich tricks übe)

ich versuche mich schon längerer zeit an einigen tricks, nun gelingen diese aber nicht wirklich. kann das auch an der line liegen, also das ich z.B. eine jibline von gibbon, also etwas qualitativ hochwertigeres benötige oder ist meine line einfach zu lasch gespannt bzw ich zu unerfahren?
eva1994
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
http://www.queen-jungle.com/master-thesis-in-accounting-and-finance/ buy a dissertation online group Beiträge: 9
link Registriert: So 29. Apr 2012, 18:32

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon get link ich » Mo 30. Apr 2012, 08:48

nur so zur info: die gibbon jibline ist alles andere als qualitativ hochwertig.
Benutzeravatar
ich
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon lento » Mo 30. Apr 2012, 09:02

mit tricksen meinst du vermutlich diverse tricks auf einer jumpline?

jumplines sind generell eigene Bänder: etwas breiter, stärker gespannt

ein Standard-Einsteiger Set kannst (normalerweise) nicht so stark spannen

am Besten du schaust dir das live irgendwo an. von wo bist du?
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon eva1994 » Mo 30. Apr 2012, 10:37

ich bin aus sachsen ganz im osten. also schwer jemanden zu finden. dresden als nächst größere stadt ist über eine stunde entfernt
eva1994
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:32

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon eva1994 » Mo 30. Apr 2012, 10:40

ich hat geschrieben:nur so zur info: die gibbon jibline ist alles andere als qualitativ hochwertig.

oder eine andere, aber eine jib oder jumpline. meine nächste frage wäre dann auch was derzeit empfehlbar ist :)
eva1994
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:32

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon lento » Mo 30. Apr 2012, 13:36

eva1994 hat geschrieben:ich bin aus sachsen ganz im osten. also schwer jemanden zu finden. dresden als nächst größere stadt ist über eine stunde entfernt


dann hilft nur ferndiagnose ;)

die ist mein favorite momentan
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon eva1994 » Mo 30. Apr 2012, 15:46

lento hat geschrieben:die ist mein favorite momentan


so viel geld wollte ich leider nicht ausgeben :D aber ok, wenn man sich die einzeln zusammenstellt kommt man auf 80 euro, naja mal sehen

bzw hat meine die gleiche ratsche. und trotzdem erreiche ich durch das gleiche spannen verschiedene spannung auf die line? eigentlich unlogisch oder? :)
eva1994
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:32

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon sebolin » Mo 30. Apr 2012, 21:30

jumpbar oder nicht...
das ist ne frage der dynamik des bandes. die line, die du hast wird vermutlich ein spanngurt sein. also sehr steif und undynamisch
sebolin
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:04

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon dimension79 » Di 1. Mai 2012, 13:48

Kann mich der Empfelung von lento nur anschließen. Beste Trick- bzw. Jumpline am Markt!
dimension79
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:01

Re: Überhaupt eine Line für Tricks?

Beitragvon eva1994 » Di 1. Mai 2012, 19:39

dimension79 hat geschrieben:Kann mich der Empfelung von lento nur anschließen. Beste Trick- bzw. Jumpline am Markt!


wie gesagt, ist mir etwas zu teuer. aber wenn ich mir die einzeln zusammenstelle geht es. nur die frage ob das dnn auch richtig wird.
eva1994
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:32

Nächste

Zurück zu Slackline Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast