Rodeoline :)

Allgemeine Fragen oder Mitteilungen zum Thema?

Moderatoren: lento, vagabond

Rodeoline :)

Beitragvon Irie_Slacker » Do 29. Aug 2013, 21:03

Hallo :)

heut mal zum ersten Mal ne Rodeoline aufgebaut ;) so und jeztz mal meine Frage ;) :

Welche Tipps für den Anfang gibts denn ? Hab die Fixpunkte zuerst so bei 2.50m gemacht und von Baum zu Baum schätz ich warns nich mehr als 7m. Mit dem Aufbau ging nichts stehen konnt ich da komplett vergessen :D Naja Fixpunkte bissl weiter unten gemacht und siehe da: Schon gehts besser ! :) Zumindestens mal das Gefühl bekommen das es möglich ist lang und ruhig drauf stehn zu bleiben ;)

Naja was is denn ein guter Aufbau für den Anfang ? Sprich Höhe der Fixpunkte und Entfernung der Fixpunkte.
Wie hält man am besten das Gleichgewicht ? Ein Fuß auf der Line oder beide ? Hab schon gemerkt je ruhiger man sich hält desto besser gehts :)

Und wie lange muss man den üben bis man einigermaßen die Line surfen kann ? Da will ich nämlich hin, sieht einfach zu geil aus :D

Achja hab die GIbbon Classic Line benützt, gibts da auch iwelche Empfehlungen oda is des egal ?
Irie_Slacker
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:23

Re: Rodeoline :)

Beitragvon haberl.daniel » Di 24. Sep 2013, 12:17

Hey!

Spät aber doch mal ne kurze Antwort von mir:

Distanz und höhe sind schon ganz ok zu beginn. Deine Nachricht ist jetzt schon knapp ein Monat her, dass bedeutet, du hast sicher schon gemerkt, dass es wesentlich leichter ist, sich mit beiden Beinen auf die Line zu stellen um mehr Sicherheit zu bekommen ;)

Zwecks dem surfen: wenn du dreh mal raus hast, geht es von selbst - es ist ein einfaches schwingen - vergleichbar mit dem Puschen beim skateboarden in einer halfpipe - also genau zum richtigen Zeitpunkt den Druck auf die Line geben.

Grundsätzlich gilt dazu: je länger und höher, umso weiter kannst du auspendeln ;)

lg Daniel
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz


Zurück zu Slackline Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast