Graz Stadtpark

Die Treffpunkte und Events der Slackline Community.

Moderator: lento

Graz Stadtpark

Beitragvon lento » Fr 16. Apr 2010, 16:44

jetzt ists offiziell:
"So wird z. B. die Trendsportart "Slacklining" in Zukunft nur noch in einem gewissen Bereich - beim Kinderspielplatz - erlaubt sein. "

siehe: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2335215/grazer-stadtpark-soll-um-rund-75-000-euro-neu-gestaltet-werden.story

schaun wir mal, wies im detail ausschaut
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

RE: Graz Stadtpark

Beitragvon Meecrob » Fr 16. Apr 2010, 20:08

"Wir wollen mit besserer Beleuchtung und mehr Präsenz der Ordnungswache das Sicherheitsempfinden der Parkbewohner erhöhen"

was wollen penner und eichhörnchen mit ordnungswachen und besserer Beleuchtung? oder was meinen die mit Parkbewohner?
Benutzerfreundlich sieht wohl anders aus.
viel glück.
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 02:44
Wohnort: Bayreuth
Sponsored by: Landcruising

RE: Graz Stadtpark

Beitragvon lento » So 18. Apr 2010, 00:35

@Meecrob :) :)

offensichtlich sind Eichhörnchen und Penner eine extrem wichtige Wählerschicht
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon slack-noodle » Fr 4. Mär 2011, 13:20

weiß jemand ob es noch immer erlaubt ist beim kinderspielplatz zu slackn oder gibt es schon ein allgemeines verbot?
bzw. hilmteich ist eh noch erlaubt oder? :?: :?: :?:

greets
slack-noodle
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:56
Wohnort: Graz

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon slack-noodle » Do 17. Mär 2011, 01:55

na toll! laut der WOCHE ist das slackn im stadtpark verboten!
einfach nur lächerlich! statt einem slackline-verbot sollten sie eine baumschutz-pflicht einführen wenn sie schon angst um ihre bäume haben!

http://www.woche.at/graz/chronik/stadtp ... 34844.html
slack-noodle
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:56
Wohnort: Graz

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon sobek » Do 17. Mär 2011, 10:10

Jetz fang is dann echt bald an herbirnen, diese deppaten Teppichverweigerer. Zum Kotzen.

Was den Wahrheitsgehalt eines 'Woche' Berichtes betrifft, da würd ich eher so einen Parksherrif fragen, was der aktuelle Stand is.
sobek
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:30

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon lento » Sa 19. Mär 2011, 14:23

sooo
wir haben ein bißchen nachgeforscht
...und wenig erfreuliches gefunden :shock:

hier ein Auszug aus Masterplan Stadtpark 2010

…Trendsportarten, die eine Gefдhrdung der Parksubstanz oder anderer NutzerInnen darstellen,

werden generell kritisch betrachtet.

Das derzeit beliebte Slacklining ist aus Naturschutzgrьnden grundsдtzlich untersagt. Bei einer

allfдlligen Ausweitung der jetzigen Kinderspielflдche beim Wirtschaftsbetriebe-Stьtzpunkt (z.B

durch Absiedelung des Verkehrserziehungsgartens) kцnnen allerdings hier bei Bedarf

entsprechende technische Vorrichtungen als Basis fьr Slacklines errichtet werden.8…[Stadt Graz]



8 In vegetationstechnischer Hinsicht problematisch zu sehen sind Beschдdigungen der Borke (durch

technische Vorkehrungen reduzierbar), Zug- und Druckbelastungen des Baumes sowie eine Verdichtung

des Bodens und die Zerstцrung der Grasnarbe. eine Beschдdigung des pflanzlichen Inventars ist

jedoch aus Naturschutzgrьnden untersagt. Die Baum bestandene Grьnflдche westlich der Jahngasse

steht zwar nicht unter Naturschutz, wird jedoch durch ihre dezentrale Lage derzeit nicht von dieser

NutzerInnengruppe angenommen. Stadt Graz]


wer selbst lesen will: siehe

grundsätzlich ist noch anzumerken, dass fast der gesamte Stadtpark unter
Natur- und Denkmalschutz
steht und deshalb nicht zum Slacken benützt werden sollte
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon HJone » Mo 21. Mär 2011, 23:35

slack-noodle hat geschrieben:weiß jemand ob es noch immer erlaubt ist beim kinderspielplatz zu slackn oder gibt es schon ein allgemeines verbot?
bzw. hilmteich ist eh noch erlaubt oder? :?: :?: :?:

greets


Am Hilmteich ist es noch erlaubt, aber man muss einen Baumschutz verwenden, und man darf die Enten nicht stören,.... sonst gibts Zoff mit den ParkbesucherInnen,... Und Baumschutz weil die Leute dort nicht blöd sind. ;)
mfg
HJone
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:56

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon slack-noodle » Mi 23. Mär 2011, 20:58

also ich muss sagen ich war die letzten wochen sicher so sechs bis sieben mal im stadtpark slacken und es hat keiner was gesagt! hab aber auch keine ordnungswache oder polizei gesehn!
im gegensatz zu radfahren im stadtpark und freilaufenden hunden wird slacklinen anscheinend noch nicht abgestraft bzw hab ich noch nichts dergleichen vernommen! können wir nur hoffen dass es so bleibt! :)
slack-noodle
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:56
Wohnort: Graz

Re: Graz Stadtpark

Beitragvon sobek » Mi 23. Mär 2011, 21:30

slack-noodle hat geschrieben:also ich muss sagen ich war die letzten wochen sicher so sechs bis sieben mal im stadtpark slacken und es hat keiner was gesagt! hab aber auch keine ordnungswache oder polizei gesehn!
im gegensatz zu radfahren im stadtpark und freilaufenden hunden wird slacklinen anscheinend noch nicht abgestraft bzw hab ich noch nichts dergleichen vernommen! können wir nur hoffen dass es so bleibt! :)


Wenn das weiterhin alle so sehen wie du, wird die Stadt irgendwann anfangen, die Daumenschrauben auszupacken... :roll:
sobek
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:30

Nächste

Zurück zu Locations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast