9:1 - Pulleysystem

Tech-Talk. Was gibt's an Equipment.

Moderatoren: sobek, seflue

9:1 - Pulleysystem

Beitragvon follow link Ben » Do 11. Jul 2013, 13:54

Hey!

Sind gerade dabei uns einen 9:1 Flaschenzug zusammenzubauen, stehen jetzt aber vor ein paar Problemen :)

Wie haben folgende Materialien:

4x LACD Doppelrollen von Landcruising --> http://www.landcruising-slacklines.de/d ... oppelrolle
2x Canaon Bandfixierer --> http://www.slackshop.cz/en/lockers/112-slack-canon.html
1x 70m Statikseil
4x http://www.landcruising-slacklines.de/d ... erade-1-to
1x http://www.landcruising-slacklines.de/d ... zen-325-to
1x Tuber als Seilbremse

So, jetzt zum Problem: Die 2 LACD Doppelrollen sind zu breit (siehe Bild) !
DSC03319.JPG


Was meint ihr? Neue Rollen kaufen, wir haben die SMC3" im Auge oder einfach mit Schäkel herumprobieren bis passt.
Außerdem ist uns noch unklar wie wir den Canon - Bandfixierer mit dem Flaschenzug am besten zu verbinden ist.
Hätte da ein paar Ideen, jedoch sind die sehr aufwändig und man benötigt jede menge Schäkel...

Lasst mal eure Meinungen hören, welche Rollen man am besten für ein 9:1 System benutzt und wie die Verbindungen aussehen sollten.
vielen Dank!
Ben
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:18

Re: 9:1 - Pulleysystem

Beitragvon Timo » Do 11. Jul 2013, 21:37

Servus,

google doch mal nach "rigging Plate", die könnten dir vermutlich weiterhelfen. ;)

gruß
Benutzeravatar
Timo
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 26. Jun 2008, 07:40

Re: 9:1 - Pulleysystem

Beitragvon RedGre » Do 11. Jul 2013, 21:55

ganz schön mächtige Schäkel!
auf jeder Seite ein solcher http://www.edelstahl-niro.de/schaekel-w ... -1371.html mit 2 Stck. von denen http://www.edelstahl-niro.de/schaekel-g ... -p-32.html dann kommt das etwas schlanker rüber, die genauen Abmessungen meiner Rollen hab ich gerade nicht zur Hand, sollte sich aber mit ein paar Klicks recherchieren lassen, ob das auch auf euere Rollen übertragbar ist....
Auf dem Bild ist noch ein geschweifter 14er oder 16er Schäkel, die oben verlinken sind aber um einiges handlicher...
Dateianhänge
Lock.JPG
zum Line
9_1.JPG
Flaschenzug-Anschlag
RedGre
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 22:13
Wohnort: D-83569

Re: 9:1 - Pulleysystem

Beitragvon Ben » Do 18. Jul 2013, 11:22

Haben uns jetzt für 4 SMC 3" Doppelrollen mit dazu passenden Schäkel entschieden. :)
Ben
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:18

Re: 9:1 - Pulleysystem

Beitragvon Xavir » Sa 28. Mai 2016, 21:54

Hallo Leute
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber welche Rollen hat RedGre?
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 9:1 - Pulleysystem

Beitragvon RedGre » Mo 30. Mai 2016, 07:44

singing rock, soweit ich weiß sind die aber irgendwie ziemlich baugleich mit denen anderer "Hersteller" sie skylotec usw.
Beachte auch, dass der Beitrag schon ziemlich alt ist und es mittlerweile auch andere Lösungen gibt...
RedGre
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 22:13
Wohnort: D-83569


Zurück zu Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste