Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Tech-Talk. Was gibt's an Equipment.

Moderatoren: sobek, seflue

Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon nautisch » Di 3. Mär 2015, 17:24

Hi alle
Hat jemand Erfahrung mit den RE 2" pmps? V.A. interessant im Vgl zu den SMC 3''...
Also diese meine ich : http://rockexotica.de/shop/product_info.php?products_id=109
An die SMC 3" is so schwer ranzukommen....

Gruß
Mic
nautisch
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Aug 2014, 11:23

Re: Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon haberl.daniel » Do 5. Mär 2015, 12:10

Hallo!

Ne, leider noch gar keine Erfahrungen und sonst auch noch nirgends in Verwendung gesehen...

Für was willst du die Rollen verwenden?

Fürs Longlinen bis ca. 100 m würde doch der Cobra ganz locker ausreichen, oder?

http://www.oneinchdreams-shop.com/deuts ... 8779686521

Beim Effizienztest um nichts schlechter als ein SMC Flaschenzug, jedoch um einiges leichter und was mehr aus macht als das Gewicht ist der Platz:
70 m setup mit allem Rundherum geht sich super in einem Rucksack mit Flaschenzug aus!

Hier der Test:

https://vimeo.com/74945094

cheerio Daniel
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz

Re: Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon nautisch » Do 5. Mär 2015, 16:33

Hi
Naja ich hab schon einen sehr netten 15:1 bestehend aus REs mini machined nebst tube (btw das ding wiegt komplett unter einem kg), echt Bombe das Teil und dabei auch bezahlbar/universell.

Bin eben am überlegen mir einen 2. Flaschenzug zu bauen, riggingplatte, Eddy und co sind alle schon und ich wollte was effizientes mit hohem WLL. Idee mit SMC 3 " oder RE 2" kam auf weil die viel aushalten, sehr schick sind und ich mit den vorhandenen mini machined auch einen embedded 9:1 bauen könnte, just in case....

Und was den cobra angeht, sehr elegantes Teil keine Frage aber bzgl dem Effizienzvergleichs bin ich einfach skeptisch, wegen dem Rollendurchmesser und v.a. der Bremse. Das passt irgendwie nicht zusammen sagt der Physiker in mir. Kann mich natürlich irren :-)

So oder so, happy slackin everyone....
nautisch
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Aug 2014, 11:23

Re: Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon haberl.daniel » Do 5. Mär 2015, 22:17

Ja, erweiterbar ist der Cobra jetzt nicht wirklich, das is wahr.... Was die WLL davon angeht: hält er definitiv ;)

Ne, leider nur mit SMC's Erfahrung... Da jedoch sehr gute und sie haben sich doch ziemlich etabliert ;)

Aber eben alles nur im Longline-Bereich... Wo wir dann doch eher am Highlinen sind und gar keinen Flaschenzug einpacken, hab ich Material vom Longlinen ein bisschen schleifen lassen ;)

cheerio
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz

Re: Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon nautisch » Fr 6. Mär 2015, 12:11

Hehe, gute Antwort

btw wie koordiniert ihr euer Highlinen?
Habt ihr einen Kalender oder via kurzem-Dienstweg?

ich hätte mal wieder tierisch Bock da druff.... ;-)
nautisch
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Aug 2014, 11:23

Re: Rock Exotica pmp vs Smc 3"

Beitragvon haberl.daniel » Sa 7. Mär 2015, 08:46

hab dir grad eine PN gesendet!
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz


Zurück zu Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste