Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Events, Termine etc. Alle Neuigkeiten im Bereich des Slackline Sportes.

Moderator: vagabond

Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Marty » Di 18. Dez 2007, 00:48

hi zusammen,

so ziemlich jeder von euch wird den rheinfall bei schaffhausen kennen. da sich mein blick für highlines erst in letzter zeit geschärft hat, habe ich nach einem tipp eines kajakfahrers den geistesblitz gehabt. ich habe auch schon bei den schweizern nachgefragt, die hätten gegen eine solche aktion absoult nichts einzuwenden. also werft einen blick auf das bild und sagt eure meinung, wäre das nicht eine geile line?
Dateianhänge
rheinfall.jpg
rheinfall.jpg (96.57 KiB) 6316-mal betrachtet
Marty
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 00:30

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon vagabond » Di 18. Dez 2007, 12:10

Marty - 2007-12-17 11:48 PM
also werft einen blick auf das bild und sagt eure meinung, wäre das nicht eine geile line?


Hi Marty

Geile Line ja, psychisch wohl eine der wahnsinnigsten dies hier in Europa zum spannen gibt...

War auf dem 2. Steinchen schon wer drüben? Auf den mit der Fahne kommt man ja noch per Touristenboot, aber dann weiter? Ich war heuer im Sommer mal dort, und kann nur sagen, dass sich da schon was tut. Schöne Waschmaschine ;-)

lg
Flo


Btw, ist das Foto von dir?
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Sebastian » Di 18. Dez 2007, 13:13

Boah, das schaut ja gigantisch aus. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Das ist mal wieder ein Grund an die andere Seeseite zu fahren;-)

Das mit dem rüberkommen könnte echt schwer werden. Gibts da schon eine Idee. Spontan würde ich sagen, dass man (vorrausgesetzt es ist nicht zu lang) von dem Felsen mit der Fahne evt. eine lange Leiter o.a. rüberlegen könnte, um dann rüberzulaufen. (So wie es manchmal bei Gletscherspalten gemacht wird.)

Grüße, Sebastian
Sebastian
Highliner
Highliner
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 20:22
Wohnort: Lindau

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Balance » Di 18. Dez 2007, 13:34

Vielleicht mit viel Schwung einfach ins Gemüse auf der anderen Seite wie hier etwa....ggg
Dateianhänge
301532-largest_sprung2g.jpg
301532-largest_sprung2g.jpg (66.9 KiB) 6317-mal betrachtet
Benutzeravatar
Balance
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:11
Wohnort: Völs
Sponsored by: UrbanRock, Metabo

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Marty » Di 18. Dez 2007, 14:48

hi,

also die idee mit der leiter ist eigentlich ganz gut. ich weiss, dass man im witer/frühjahr auf den anderen fels rüberkommt, da das wasser nicht so massig ist. dagegen im sommer, nur wenn man ein lebenmüder kajakfahrer ist :)
Dateianhänge
winter.jpg
winter.jpg (79.94 KiB) 6316-mal betrachtet
sommer.jpg
sommer.jpg (84.63 KiB) 6337-mal betrachtet
Marty
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 00:30

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Bernie » Di 18. Dez 2007, 15:09

Hut ab, geiler Spot! Wenns sich planen lässt würd ich auch anreisen!
Auch wenn ich vermutlich im Vorfeld ein paar Übungs-Highlines mehr brauch als der Starter des Threads. ;)

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon lukas » Di 18. Dez 2007, 16:18

immer am start wenn marty ruft...so gehört sich das^^
wir (berni ich ) sind definitiv dabei.
hoffe das lässt sich realisiern :)
lukas
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 691
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:46
Wohnort: Freising
Sponsored by: Adidas, Slackline-Tools, Kong

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Burny » Di 18. Dez 2007, 16:32

wow!^^
nen echt geiler spot!
vielleicht nicht die höchste highline, aber sicher eine der spektakulärsten! ;)
Burny
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 142
Registriert: So 19. Aug 2007, 17:10
Wohnort: Freising

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon bernhard » Di 18. Dez 2007, 18:43

Das ist ja ein lustiger Zufall. Gerade gestern Abend habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der der Rheinfall eine wichtige Rolle gespielt hat (also eigentlich war es eine Sendung über unseren Noch-Bundesrat Christoph Blocher und seinen Bruder, die beide in der Nähe des Rheinfalls aufgewachsen sind).

Jedenfalls hab ich mir auch gedacht, eine Highline dort dazwischen zu spannen wäre ganz schön geil. Ist allerdings schon ziemlich lannge her, seit ich mal dort drauf war. Und damals hab ich mir noch keine Gedanken zu Highlines gemacht. In dem Fernsehbeitrag sah man den Rheinfall auch jeweils von unten und da hatte ich den Eindruck, dass die Distanz für eine Leiter zu gross ist.

Interessieren würde mich auch, wen du gefragt hast, ob so eine Aktion toleriert würde. Ich hätte nämlich eher darauf tendiert, dass eine Highline aus was für Gründen auch immer, dort nicht unbedingt auf Anklang stossen würde. Umso besser natürlich wenn doch :)
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising

RE: Rheinfall Highline für 2008 geplant, wer hat Lust?

Beitragvon Marty » Di 18. Dez 2007, 18:54

gefragt habe ich bei den verantwortlichen der fähren. die haben gemeind dies sei ein öffentlicher platz und somit für jeden zugänglich. zu meinem erstaunen wusste der gute mann was slacklines sind. ich denke, wen wir die aktion in konkrete formen fassen und dies nochmal vorstellen, dann werden die schweizer sicherlich mitmachen, zumal irgend einer, der in schaffhausen was zu sagen hat auch bei uns schon wegen eines slackline events in schaffhausen nachgefragt hat.
und selbst wenn nicht, dann wird es wieder zeit für die BURGWANDERER, die sich am rheinfall verlaufen ;)
Marty
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 00:30

Nächste

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast