Oft keine Verbindung möglich

Wenn ihr konstrukive Vorschläge zum Forum oder sonst was gibt, bitte hier rein

Moderator: afritz

Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon Dr_Slack » Sa 25. Apr 2009, 13:41

Hi Leute!

Ist der Server auf dem das Forum läuft so oft überlastet? Es passiert mir immer wieder, dass das Forum nicht erreichbar ist und nur Fehlermeldungen erscheinen. Timeout-Meldungen, etc.

Geht das eigentlich nur mir so oder sind andere auch von dem Problem betroffen.

Vorgestern oder gestern war es wieder extrem. Wollte ein bissel was posten und es war eine einzige Katastrophe.

Bernie, vielleicht kannst du mir das mal erklären?

Gruß an die Breitband-Server

Dr_Slack
Benutzeravatar
Dr_Slack
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:59
Wohnort: Wien

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon 13asilis » Sa 25. Apr 2009, 15:08

geht mir genauso ..
in letzter zeit is es erträglich aber ich kann so oft nicht ins forum schaun...
und es lädt eigtl. fast immer ewig lang
lg
13asilis
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:47

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon baumy » Sa 25. Apr 2009, 21:10

tja für einen Gratis Server läuft er doch gut,...
ich glaub es gab mal die Diskussion obs nicht besser wäre das Forum auf Slackline.at einzubinden.
das kostet aber auch wieder was und es müsste sich jemand um die Portierung der alten Threats kümmern etc.

übringens DANKE Snoo ohne dich wäre das alles hier nicht passiert,...
"Got any luck?" "Yeah, but it was all bad"
baumy
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:39
Wohnort: Linz

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon 13asilis » So 26. Apr 2009, 00:26

mein post wurde hoffentlich nicht falsch verstanden .. ich bin extremst dankbar dass es dieses forum hier gibt!
wollte nur sagen dass der server relativ oft down is!
lg
13asilis
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:47

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon Dr_Slack » Mo 27. Apr 2009, 10:16

baumy - 2009-04-25 9:10 PMtja für einen Gratis Server läuft er doch gut,...


Ich habe keine Vergleiche zur Verfügbarkeit anderer Gratis-Server.

Natürlich ist Snoo zu danken für diesen unentgeltlichen Service. Das steht sicher außer Frage und natürlich sind wir alle mehr als froh, dass es dieses Forum gibt, in dem wir uns alle informieren und austauschen können.

Ich finde es aber dennoch überlegenswert, ob man den Schritt auf einen stabilen Server über kurz oder lang nicht doch machen sollte. Ein vernünftiges Server-Paket kostet etwa 100 Euronen/Jahr (eventuell kennen andere noch günstigere Angebote). Möglicherweise wäre dieser Betrag ja über Spenden (20 SlackerInnen à 5 Euro) aufzubringen. Halte ich nicht für vollkommen unmöglich.

Wo liegt das Problem beim Portieren? Ist es wegen der ASP-Seiten, die einen Microsoft-Server benötigen? Oder ...?

Beste Grüße an alle Portiere

Dr_Slack
Benutzeravatar
Dr_Slack
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:59
Wohnort: Wien

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon vagabond » Mo 27. Apr 2009, 11:02

Ein andiskutiertes Problem war mal die Datenbank zu migrieren. MegaBBS als Forumssoftware ist nicht wirklich allzu gebräuchlich, und die Daten da sinnvoll rauszuexportieren schien mal nicht so trivial zu sein.

Einfach mal mit Bernie kurzschliessen wenn wer einen Weg kennt um das Forum perfomanter zu machen.

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Oft keine Verbindung möglich

Beitragvon Dr_Slack » Mo 27. Apr 2009, 12:45

Ja, das scheint ein größeres Projekt zu sein. Habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl nur für vbulletin eine Importfunktion  für ein megaBBS-Forum gibt. :(

Alle Threads und BenutzerInnen händisch in ein neues System zu kopieren dürfte eine lange Weile dauern. :(

Habe mal im phpbb-Forum gepostet, ob sich da jemand mit Import von megaBBS-Daten auskennt. Das heißt also, abwarten und slacken gehen. ;)

Grüße

Dr_Slack
Benutzeravatar
Dr_Slack
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:59
Wohnort: Wien


Zurück zu Vorschläge und Kritiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast