Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Wenn ihr konstrukive Vorschläge zum Forum oder sonst was gibt, bitte hier rein

Moderator: afritz

Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Beitragvon follow Linerider » Mi 20. Jan 2010, 20:10

Hi, gerade wieder so eine Situation wie eig so oft hier: 9 user online und keiner schreibt was.
Wie wäre es denn, wenn oben über den forumskategorien eine Shoutbox installiert werden würde? Also keine ahnung ob das ein allgemein geläufiger begriff ist, ich meine damit eine kleine box, in der man schnell kleine nachrichten schreiben kann. also wie eine art mini-chat.
das würde u.a. slack-verabredungen erleichtern oder zb kleine fragen ließen sich superschnell klären und beantworten ohne gleich ein neues thema dafür zu eröffnen.
Ich weiß jetzt nicht wie groß der programmiertechnische aufwand für sowas ist oder ob es da nen patch(?) für die forensoftware gibt, aber vielleicht kanns ja einer und vielleicht finden es noch mehr leute außer mir gut und vielleicht...
...wirds dann was!?
Linerider
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:45
source Wohnort: bei München

RE: Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Beitragvon slackflo » Mi 20. Jan 2010, 21:43

Hey, find ich echt eine gute Idee !
ich hab nur keine Ahnung wie so was funktioniert
wäre aber sicher ne coole Sache
slacken slacken slacken!!
slackflo
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:08
Wohnort: erding/münchen

RE: Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Beitragvon vagabond » Do 21. Jan 2010, 00:38

solche ideen werden wohl auf unbestimmte zeit, dh bis es eine foren-software gibt, aufgeschoben. zumindest nehm ich das jetzt mal schwer an

lg
flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Beitragvon lento » So 31. Jan 2010, 09:53

@vagabond: genau! es ist geplant auf eine neue Foren-Software umzusteigen.
Das wird noch ein bißchen dauern.
Ich hab aber mal die Idee mit der Shoutbox deponiert.

lG
Franz
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: Wie wäre es mit einer Shoutbox?

Beitragvon lento » Mi 30. Jun 2010, 08:47

übrigens:
Shoutbox wurde diskutiert,
wir haben aber dagegen entschieden
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz


Zurück zu Vorschläge und Kritiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast