RSS-Feeds

Wenn ihr konstrukive Vorschläge zum Forum oder sonst was gibt, bitte hier rein

Moderator: afritz

RE: RSS-Feeds

Beitragvon bernhard » Mo 14. Apr 2008, 00:45

Bernie - 2008-04-13 10:12 PM
bei mir sind die Themen teilweise ziemlich durcheinander gewürfelt ...


Das ist richtig. Immer wenn es ein neues Posting gibt, sollte der RSS-Feed einen neuen Eintrag mit dem Link zu diesem Thread erstellen. Deshalb kann es auch vorkommen, dass der selbe Thread ein paar mal hintereinander aufgelistet wird. Das ganze ist natürlich nur ein Hack, weil das Forum selber ja keine RSS-Feeds generiert. Idealerweise würde der Inhalt des neuen Posting jeweils im Feed erscheinen, damit man gar nicht erst noch den Thread öffnen muss um nachzulesen, was es neues gibt. Es reicht aber gerade, um zumindest einen Überblick über die letzten Änderungen zu kriegen. Deine Schreib-Offensive von heute konnte ich jedenfalls ganz gut mitverfolgen ;).
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising

RE: RSS-Feeds

Beitragvon Bernie » Mo 14. Apr 2008, 08:48

bernhard - 2008-04-14 12:45 AM
Das ist richtig. Immer wenn es ein neues Posting gibt, sollte der RSS-Feed einen neuen Eintrag mit dem Link zu diesem Thread erstellen. Deshalb kann es auch vorkommen, dass der selbe Thread ein paar mal hintereinander aufgelistet wird.

Bei mir war's eher so daß ein Eintrag für mehrere neue Postings generiert wurde und dann mehrere Posting Titel im Subject standen, dadurch konnt man dann auch nicht nach Themen sortieren...

[quote]Deine Schreib-Offensive von heute konnte ich jedenfalls ganz gut mitverfolgen ;). [/quote]
Hab eine ganze Menge aufzuholen. ;)

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: RSS-Feeds

Beitragvon bernhard » Mo 14. Apr 2008, 14:58

Bernie - 2008-04-14 8:48 AM
Bei mir war's eher so daß ein Eintrag für mehrere neue Postings generiert wurde und dann mehrere Posting Titel im Subject standen, dadurch konnt man dann auch nicht nach Themen sortieren...


Das ist allerdings weniger praktisch. Ich glaube aber nicht, dass es am Feed selber liegt. In meinem Feed-Reader war das jedenfalls nie der Fall. Den Feed hab ich so zusammengebastelt, dass im Titel jeweils der Titel des neuen Postings steht und im Inhalt der Name des Unter-Forums und der Name des Autors.

Bei mir sieht das dann so aus:
Dateianhänge
rss-feed.png
rss-feed.png (17.56 KiB) 2038-mal betrachtet
rss-feed2.png
rss-feed2.png (19.64 KiB) 2042-mal betrachtet
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising

RE: RSS-Feeds

Beitragvon Bernie » Mo 14. Apr 2008, 21:43

Ja, und genau was Du in der dritten Zeile stehen hast meine ich:
RE: methoden ohne linelocker, RE: Testpersonen für neues Set gesu..."

Und ist in anderen Postings noch unübersichtlichter, zB gibts diese beiden:
RE: Wo sind die Schweizer?, RE: chiemsee reggae summer '06, RE: Slacklinegroups+People-Link...
RE: chiemsee reggae summer '06, RE: Slacklinegroups+People-Link...

Wenn ich jetzt alle Beiträge zum Thema "Chiemsee reggae" sehen will hab ich das normalerweise so gemacht daß ich einfach nach Titel sortiert hab, geht hier aber nicht weil mehrere Posting-Titel in einer Betreffzeile sind.

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: RSS-Feeds

Beitragvon bernhard » Mo 14. Apr 2008, 22:06

Bernie - 2008-04-14 9:43 PM

Ja, und genau was Du in der dritten Zeile stehen hast meine ich:
RE: methoden ohne linelocker, RE: Testpersonen für neues Set gesu..."

Stimmt, du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Irgendwie bringt er da etwas durcheinander. Da werden die Feeds offensichtlich falsch zusammengestellt. Zudem ist die Verfügbarkeit bei mir die letzten Tage immer schlechter geworden. So wie wenn der Feed nur selten aktualisiert wird und manchmal gar nicht erreichbar ist.

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand einen Dienst, der besser funktioniert. Im Prinzip könnte man auch ein Python-Script basteln, dass die Website regelmässig nach entsprechenden Änderungen absucht und darauf einen gültigen RSS-Feed generiert. Mir fehlt da leider gerade die Zeit, weil ich mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt bin.
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising

Vorherige

Zurück zu Vorschläge und Kritiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast