Chatroom

Wenn ihr konstrukive Vorschläge zum Forum oder sonst was gibt, bitte hier rein

Moderator: afritz

Chatroom

Beitragvon NoObYstaR » Mi 7. Nov 2007, 18:03

Hallo,
so nun nochmals auf diesem Weg!!!!

Ich würde es toll finden, wenn wir hier einen keinen Chatroom hätten......

Es ist ja so das immer ein paar online sind und daher würde es sich ganz gut anbieten wenn wir so was hätten.
1. mal würden die nutzlosen Posts wegfallen!!!!
2. man könnte sich einfach auch mal so unterhalten!!!!

Grüsse Jürgen
NoObYstaR
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 92
source Registriert: Mo 23. Mai 2005, 09:24
Wohnort: Wangen im Allgäu

RE: Chatroom

Beitragvon Bernie » Mi 7. Nov 2007, 18:11

Hi,

Danke für den Vorschlag, ich hab das schon von mehreren Seiten gehört.

Eigentlich sollts kein Problem sein sowas einzurichten, ich hab nur ein einziges Bedenken:

Hier im Forum ist jeden Info für jedermann (und -frau) nachlesbar.
In einem Chat wären bei einer technischen Diskussion eventuell die Leute benachteiligt, die grad nicht online sind.
Und das fänd ich ziemlich schlecht.
Man sieht ja hier daß tw. recht alte Threads immer wieder ans Tageslicht kommen und interessante Diskussionen (weiter-)entwickeln, eben weil hier alles festgehalten ist.

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Chatroom

Beitragvon blumenkind LA » Mi 7. Nov 2007, 18:35

Das ist ein berechtigter Gedanke, aber ich glaube nicht dass ein Chatroom den Threads irgendwelchen Informationsgehalt entzieht..alles was zur allgemeinen Diskussion steht wird sowieso als Thread gepostet.
Ich denke dass der positive Gedanke eines "sauberen" Threads, dh einem rein themenbezogenen über dem steht dass irgendjemandem eine Info verloren geht weil er nicht online ist.
Zudem glaube ich das ein Chatroom definitiv den Bezug zueinander stärkt und auch die Möglichkeit des Kennenlernens fördert in Jahreszeiten in denen man sich nicht so häufig sieht. Was hoffentlich zu dem Ergebnis führt dass sich die lieben Slacker noch mehr auf Events freuen weil man sich ja schonmal "unterhalten" hat..ein Chat ist immernoch persönlicher als ein technisches Gespräch über´s Slacken.

mit grenzenlos großen Hoffnungen
Blumenkind
blumenkind LA
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:48
Wohnort: Landshut

RE: Chatroom

Beitragvon vagabond » Mi 7. Nov 2007, 18:47

Es gäbe auch die Möglichkeit von durchsuchbaren Chatlogs... Aber das wird dann massiv unübersichtlich ;-) Ein Chat würd meine ohnehin schon strapazierte Arbeitszeit noch etwas mehr belasten, weil ich vermutlich der Verlockung da permanent drinnen zu sein einfach net standhalten würd... Ich diagnostizieren massive Internetsucht äh Slackline-Forumssucht ;-)


andererseits, für ein schnelles kaffeeratscherl wärs wiederrum nicht so übel.

/me hat keine ordentliche Meinung ;-)


lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Chatroom

Beitragvon matsch » Mi 7. Nov 2007, 21:47

Mein Vorschlag:

....einen LABER-Thread aufmachen...da kann dann jeder soviel posten wie er will....die Themen-Threads bleiben sauber und die Labertaschen können sogar noch nachlesen, was passiert ist, wenn man mal nicht 24 Stunden online war....
...und dann wäre da noch die Sache, den Postingcounter im Laberthread zu deaktivieren....

Funktioniert z.B. recht gut in diesem Forum: www.dslteam.de Wer sich mal den Thread anschauen will.... http://www.dslteam.de/forum/forumdisplay.php?f=32

...soweit mal mein Vorschlag!
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
matsch
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Okt 2007, 21:07

RE: Chatroom

Beitragvon NoObYstaR » Mi 7. Nov 2007, 22:20

Hi,

meint Ihr im Ernst, dass wenn sich einer Gedanken über etwas gemacht hat,
dass er das nur im Chatroom bespricht und nicht auch im Forum veröffentlicht????

Also ich persönlich würde das nicht machen!!!

Grüsse Jürgen
NoObYstaR
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 09:24
Wohnort: Wangen im Allgäu

RE: Chatroom

Beitragvon vagabond » Mi 7. Nov 2007, 22:30

matsch - 2007-11-07 8:47 PM
...und dann wäre da noch die Sache, den Postingcounter im Laberthread zu deaktivieren....


also da bin ich ja _striktestenst_ dagegen ;-)


ist halt blöd wenn man aus den "ernsthaften" threads dann rausgerissen wird und woanders weiterblödfug reden soll... da stirbt ein an und für sich lustiges nebengespräch schneller. Wobei ich natürlich unserem Chefmoderator für seine Arbeit als Forenpolizist dankbar bin ;-)

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Chatroom

Beitragvon matsch » Do 8. Nov 2007, 09:46

...nachdem slackline.at wohl doch inzwischen das größte deutschsprachige Forum ist, sollte man sich etwas mehr Professionalität gönnen....
Wer labern will, kann das gerne in einen Community-Teil tun...das Fachliche sollte aber auch das Fachliche bleiben...es sagt ja keiner was, wenn man mal eine persönliche Sache draus macht und etwas stichelt, aber denkt mal an andere User, die euch nicht kennen...was bekommen die denn für ein Bild von euch und dem Forum...und vielleicht ist ja das Forum hier auch mal offizielles Verbandsorgan... ;)
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
matsch
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Okt 2007, 21:07

RE: Chatroom

Beitragvon NoObYstaR » Do 8. Nov 2007, 11:28

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll!!!!!

Chatroom ist Chatroom!!!!

Da geht es um Bla Bla Bla!!!!! (einfach nur Spaß!!!!)

Dazu kommt wer keinen Bock auf das hat, der muss ja nicht in den Chatroom kommen!!!!
Dann braucht er auch nicht den geistigen Schwachsinn lesen was andere schreiben.






NoObYstaR
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 09:24
Wohnort: Wangen im Allgäu

RE: Chatroom

Beitragvon köbes » Do 8. Nov 2007, 11:39

Also ich fände es auch schade wenn ich mir jeden "sticheligen" Kommentar auf einmal verkneifen und deswegen einen extra Thread oder Chat oder schlagmichtot aufmachen soll. Es hat jetzt beinahe 3 Jahre super funktioniert und die Leute (auch wenn mal vielleicht ein Verband gegründet werden sollte) sollen ruhig diesen Eindruck von mir haben denn so bin ich halt (und auch der Flo wird sich hoffentlich deswegen nicht ändern)!!
Ich meine das Niveau war immer nett und (fast ;) ) nie herablassend,beleidigend oder ging nie unter die Gürtellinie!
Bis jetzt haben wir immer nach 2-4 Blödelposts die Kurve gekriegt und ganz nebenbei ist auch Sinnvolles rausgekommen.

Wobei ich dem Bernie zu 100% Recht gebe wenn er den Riegel vorschiebt wenns zu sehr abschweift oder zu blödelig wird (ist ja eh meistens der Flo ;) ;) !!)
"UWEPM"
köbes
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 824
Registriert: So 22. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Wangen im Allgäu

Nächste

Zurück zu Vorschläge und Kritiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast