Slacklinertruppe will größer werden - Falzflyer drucken?

Hier trifft sich die Slackline Community auf ein abendliches Bier.

Slacklinertruppe will größer werden - Falzflyer drucken?

Beitragvon Snacki » Do 16. Dez 2010, 13:12

Hi Allerseits,

wir sind eine kleine Slacklinertruppe im Odenwald und möchten uns gerne vergrößern und unseren Sport bekannter machen. Hier in der Gegend kennt das noch keiner so wirklich und wir drei hier haben uns wirklich zur per Zufall getroffen ;-)
Die Idee war, Falzflyer drucken zu lassen und diese in Sportgeschäften und Sportvereinen zu verteilen. Die Frage ist nur, lohnt sich das - Falzflyer drucken - um für unseren Sport zu werben? Oder denkt Ihr das ist für die Katz? Ich bin mir da nicht so sicher weil ich eigentlich jeden Flyer den ich so in die Hände bekomme postwendend ins Feuer schmeiße. Andere machen das sicher nicht anders - oder nicht? Daher - was sagt Ihr die ihr ja teilweise viel erfahrener seid als wir - Falzflyer drucken - ja oder nein? Und wenn nicht - was für Möglichkeiten hätten wir wohl noch?

Ganz herzliche Grüße

Snacki
Snacki
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 11:44

Re: Slacklinertruppe will größer werden - Falzflyer drucken?

Beitragvon slackflo » Do 16. Dez 2010, 17:30

Hi wir haben auch eine kleine Slacklinegruppe in Erding. Es ist mehr ein Treffen von Begsisterten slacklinern :-), aber es ist eine feste Gruppe, welche über den Turnsportverein läuft. Wir waren am Anfang auch relativ klein, haben dann aber einen Zeitungsartikel erstellt und an AOK Festen oder ähnlichem teilgenommen. Flyer sind gut, aber ich würde einfach mal am Örtlichen Weihwe im Sommer slacken, meistens gibt es dort dann genug Slacklinebegeisterte und denen kannst du dann Flyer geben. Die einfach in Briefkästen zu werfen halte ich auch für nicht so effektief und sehr teuer. Wir haben auch kleine Poster in Sportgeschäften aufgehängt, ob dass was geholfen hat kann ich dir leider nicht sagen. Wir sind jetzt auf jeden 23 Leute, und dass ist genug. Wir haben allerdings auch eine Sporthalle für den Winter.
Viel Glück
LG Flo
slacken slacken slacken!!
slackflo
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:08
Wohnort: erding/münchen

Re: Slacklinertruppe will größer werden - Falzflyer drucken?

Beitragvon cludo » Mi 7. Mär 2012, 13:00

Ich denke, andere Slacker lockt man am besten durchs Slacken an. Flyer drucken ist ja auch nicht gerade umsonst und wie du schon sagst, landen viele ohnehin im Müll, gerade wenn man den in die Hand bekommt und keinen Bezug dazu hat. Wer Slacken schon kennt, wird mitmachen, wenn er es sieht und wer Lust hat ohne es zu kennen, wird fragen, ob er auch mal auf die Line darf. Für mein Privatbudget käme mir das wie rausgeschmissenes Geld vor. Aber zur Müllproduktion, die man mit Flyern betreibt, hab ich eh ein gespaltenes Verhältnis. Das ist wirklich etwas, dass ich am Internet sehr schätze - der Zettelkram von Aushängen und Flyern fällt durch Portale und Plattformen einfach weg. Heut sucht ja auch kaum noch jemand Wohnungen per Aushang, sondern praktisch und direkt im Internet und auch für die Suche von Freizeitpartnern oder MFGs bietet sich das Netz einfach an .. Also, versuchs doch z.B. mal in nem Forum wie diesem.
Ciao, cludo
cludo
No-Liner
No-Liner
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:08


Zurück zu Small Talk und Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste