Online Shops

Hier trifft sich die Slackline Community auf ein abendliches Bier.

Online Shops

Beitragvon Bernie » Mi 26. Apr 2006, 19:56

Hi Leute,

kurze Frage: bei welchen Online Shops kauft ihr eigentlich euer Slackline Equipment ein?
Ich hab die Bänder bislang bei www.globetrotter.de bestellt, die Bänder und Karabiner sind von Bergfuchs bzw Northland.
Und härteres Zeug wie Schäkel, Ketten, Ratschen, Ringe kauf ich am liebsten im Raiffeisen Lagerhaus.

Und wie macht ihr das?

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer

RE: Online Shops

Beitragvon Anonymous » Mi 26. Apr 2006, 19:59

Hi Bernie,

ich hab' meine erste Slackline bei Intersport Eybl in der Bergsportabteilung gekauft. Damals haben sie mich ziemlich komisch angeschaut und ich hab' dann in ein verwinkeltes Lager müssen, um mir eins der Bänder auszusuchen. Mittlerweile hat auch Intersport den Trend entdeckt und hat die Schlauchbänder ins Verkaufsareal geholt.

Ich glaub' globetrotter war bis jetzt der billigste X-Tube Anbieter.

Ich denke man sollte Sammelbestellungen überlegen. Keine Ahnung, aber 10x50 Meter Rollen, da läßt sicher jedeR mit sich verhandeln.

lg,

Michael
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Mi 26. Apr 2006, 21:05

Ich habe meine Rundschlingen und Schäkel und Ratschen bei ebay gekauft....da gibt es jede Menge Anbieter für solche Produkte...man muss aber die Preise vergleichen!!
Viele Anbieter haben auch noch eine offiziellen Webshop, wo die Produkte aber teurer zu kaufen sind als bei ebay mit Sofort-Kauf.
Mein Favorit bei den ebay-shops ist EUROPROTEC - wenn man da etwas mehr Material braucht, ist das sehr zu empfehlen....dann hat man auch gleich wieder die Versandkosten mit raus....
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Mi 26. Apr 2006, 23:05

Hallo!

Ich kann auch www.godo-online.de empfehlen, ähnlich wie europrotec bei ebay mit Shop vertreten (als "heben_zurren_sichern") und unter der genannten Adresse mit Onlinekatalog. Ich habe direkt dort bestellt, geht per Vorkasse oder wie in meinem Fall zur Abholung, Preise waren glaub ich identisch mit ebay. Dort gibt es eigentlich alle was man braucht (außer Schlauchband).
Ich hab gerade mal mit europrotec verglichen, Rundschlingen sind bei Godo günstiger, Schäkel und Zurrgurte bei europrotec. Erwähnenswert ich vielleicht die hochwertige 5to MULTI Ratsche, welche hoffentlich in drei Wochen wieder bei Godo lieferbar ist. Siehe auch hier:

>Das Interessanteste dürfte vielleicht sein das es dort eine Zurrratsche gibt (50mm / 5000daN), die qualitativ wie technisch weit über dem Durchschnitt der normalen >Spanngurte liegt (oder liegen soll, ich konnte sie leider nicht begutachten). Ist angeblich für Anforderungen aus dem Militärbereich entwickelt worden, aber das ist wohl >nebensächlich. Das geniale an dem Ding ist eher die aufwendigere Mechanik, die auf Zug und Druck arbeitet und ganz nebenbei ohne viel Kraftaufwand bis über >gemessene 1000daN Vorspannkraft erreicht. Der Mensch bei der Firma sagte mir mit normalen Ratschen wären nur etwa 250 - 300daN zu erreichen, wobei ich hier im >Forum schon mal was von 600daN gelesen habe. Leider ist diese Ratsche erst in vier Wochen wieder lieferbar, kostet dann um die 30.- Euro.

Gruß,
Marc
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Fr 28. Apr 2006, 09:51

www.sicherungsprofi.de
da gibts auch so manches bis auf die Line
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Fr 28. Apr 2006, 11:12

marc - 26/4/2006 11:05 PM...Ich hab gerade mal mit europrotec verglichen, Rundschlingen sind bei Godo günstiger, Schäkel und Zurrgurte bei europrotec. ...
Bei der Gesammtsumme von 2 Schlingen, 2 Schäkeln und einer Ratsche war Europrotec dann doch deutlich günstiger....

der Link zu www.sicherungsprofi.de ist auch OK. Dort bekommt man Spanngurte bis 10m....da ist die Line ja schon mit dabei....25mm Band mit 10m Länge und einer Bruchlast der von 750kg im direkten Zug....und das für 6,20Euronen...

Für jeden Einsteiger, der nicht auf der Line rumspringt noch zu empfehlen...oder eben mal zum testen...
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Sa 29. Apr 2006, 14:33

Hi

einer der billigsten Internetläden ist www.speleo-concepts.de. Das Edelrid x-tube ist da um 5 cent billiger als bei globetrotter und auch die seilrollen (wenn sich jemand dafür interessiert) kosten 9.90 statt 12.95 bei globetrotter. Auch Zubehör wie karabiner und anderes sind im vergleich günstig. Ich hab schon mas was bestellt. Bei mir klappte alles sehr gut. Ab 60 euro gibts auch keine versandkosten mehr.
Anonymous

Beitragvon Anonymous » Sa 29. Apr 2006, 14:49

....der Shop bietet die Ausrüstung für Höhlen/Klettersport....was für einfache Lines noch brauchbar ist...wer aber mehr Sicherheit haben will, sollte auf die Shops mit Industrie-Ausrüstern zurückgreifen...
Anonymous

Zurück zu Small Talk und Off-Topic