erste Spuren im Schnee

Hier trifft sich die Slackline Community auf ein abendliches Bier.

erste Spuren im Schnee

Beitragvon tourenboarder » Fr 3. Nov 2006, 22:02

nachdem bei uns im salzburger land der winter eingekehrt ist, und das slacken nur mehr eingeschränkt möglich ist hier ein paar bilder von meiner winterlieblingsbeschäftigung dem snowboardtourengehen. für mich war heute, am 3.11. der saisonstart am dürnberg bei hallein. super 30cm powder :) :) :) :) kaum grundkontakt, keine steine... was will man mehr?

lg
sven
Dateianhänge
PICT2517.JPG
PICT2517.JPG (94.73 KiB) 6057-mal betrachtet
PICT2515.JPG
PICT2515.JPG (44.74 KiB) 6058-mal betrachtet
PICT2509.JPG
PICT2509.JPG (68.71 KiB) 6064-mal betrachtet
tourenboarder
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 21:33
Wohnort: Salzburg

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon Anonymous » Fr 3. Nov 2006, 23:41

....einfach beneidenswert.... :( :( :(

...bei uns im Norden Bayerns hat es zwar auch mal geschneit, so das ca. 5-10 cm Schnee vorhanden waren, aber kaum war die Sonne heute mal für 30min draussen, war der Schnee auch schon wieder weg...
Anonymous
 

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon tourenboarder » Sa 4. Nov 2006, 19:48

von heute gibts natürlich auch eines ;)

Dateianhänge
Schneeberg_20061104_0045_sm.jpg
Schneeberg_20061104_0045_sm.jpg (87.16 KiB) 6067-mal betrachtet
tourenboarder
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 21:33
Wohnort: Salzburg

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon Anonymous » Mo 6. Nov 2006, 11:59

AAAAAAHHHHHHH SVEN du Glückskekse!!! BOAH! Was steigt am WE? Soll das Schnee bleiben bis dahin?! Werde in Pinzgau sein...lassen wir uns schreiben mal!!
LG,
Jenny
Anonymous
 

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon köbes » Mo 6. Nov 2006, 20:37

Halleluja!!!

Wir waren heute aufm Kaunertaler Gletscher beim Telemarken.
Traurige Verhältnisse - nicht zu vergleichen!

Haut rein - der Winter wird bestimmt wieder der Hammer!!

Der Köbes
"UWEPM"
köbes
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 824
Registriert: So 22. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Wangen im Allgäu

RE: erste Spuren im Schnee und OT Telemark...

Beitragvon vagabond » Di 7. Nov 2006, 10:43

Purer Neid ;-)

Tirol ist mal wieder schneemässig ausgelassen worden. Die paar Flocken hier lassen zwar die Nordkette recht nett aussehen, mehr wars aber auch schon wieder nicht... Und wenn die Gletscher nicht massiv Schnee abbekommen haben dann fährt man da oben ja immer noch mehr oder minder auf Blankeis...


Btw: Ich bin derzeit auf der Suche nach Telemarkausrüstung (Schuhe+Bindung) und hier in Ibk ist das etwas schwierig. Es gibt zwar hier 2 Läden die zumindest mal Bindungen verkaufen und auch montieren, aber mit Schuhen schauts äusserst schlecht aus. Nichts zum probieren, bestenfalls auf Bestellung, und das ist mir doch etwas hmm unangenehm...
Hat hier wer Tipps (ja, Sport Jakob in Wangen ;-), Pete in St Anton, Sport Conrad in Garmisch bzw Penzberg...) wo man sowas herbekommt?? (Mein derzeitiger Wunschzettel: Ein Scarpa T1 Thermo, und dazu eine Targa Ascent oder eine O1...).

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon Anonymous » Mi 8. Nov 2006, 14:05

Hey Flo!

Hab viel Telemark und Off-piste Ausrüstung in Chamonix gesehen.. ich fahr am 23.11. hin wenn du mit fahren willst :-)

LG,
Jenny
Anonymous
 

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon vagabond » Mi 8. Nov 2006, 14:41

lol, da fahr ich aber dann weniger wegen der telemarkausrüstung hin äh mit ;-)

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon Anonymous » Mi 8. Nov 2006, 14:44

vagabond - 8/11/2006 1:41 PM

lol, da fahr ich aber dann weniger wegen der telemarkausrüstung hin äh mit ;-)

lg
Flo


...wohl eher wegen der Jenny....oder was???? ;) ;)
Anonymous
 

RE: erste Spuren im Schnee

Beitragvon vagabond » Mi 8. Nov 2006, 16:44

hmm, ich würd sagen wegen der landschaft und dem schnee (der dort auch irgendwann mal kommen sollte... http://www.chamonet.com/webcam/chamonix/36 grrrrr) ;-)
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu Small Talk und Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste