Eisschraube "KLAU"

Hier trifft sich die Slackline Community auf ein abendliches Bier.

Eisschraube "KLAU"

Beitragvon Bernie » So 16. Dez 2007, 15:14

Hi Leute,

bin unlängst darüber gestolpert und wollt mal fragen ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ding hat:
http://www.iceclimbing.at/default.asp?dir=/0096644

Ich will keine Werbung machen, aber geringeres Gewicht und natürlich die "wechselbaren Spitzen" klingen ziemlich innovativ.
Auch wenn nirgends steht wie die Spitzen gewechselt werden und was neue Spitzen kosten....

LG und danke,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Eisschraube "KLAU"

Beitragvon boulderniete » Mi 19. Dez 2007, 11:46

Müsste man mal ausprobieren. Was mir nicht gefällt dass ich sie in dem Shop nur als 6er Pack gesehen hab und eigentlich das Handling testen will bevor ich meine BD Express tausche.
Vom Kurbelsystem gefallen mir vorallem immer noch die BD Express am besten, aber das ist ja nur meine Meinung ;)
Diskutiere nie mit Idioten; sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
boulderniete
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 25. Okt 2007, 11:25
Wohnort: München / Jenbach / Ötz

RE: Eisschraube "KLAU"

Beitragvon Bernie » So 13. Apr 2008, 12:09

boulderniete - 2007-12-19 10:46 AM
Vom Kurbelsystem gefallen mir vorallem immer noch die BD Express am besten, aber das ist ja nur meine Meinung ;)

Nicht nur, ich hab zufällig die gleiche Meinung! ;)
Wobei die Verhältnisse heuer leider nicht wirklich mitgespielt haben... werd wohl mal irgendwo auf'n Gletscher müssen, damit meine BD-Babies Frischluft kriegen. *gg*

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Eisschraube "KLAU"

Beitragvon bernhard » So 13. Apr 2008, 13:20

Die Schrauben sehen wirklich sehr interessant aus. Insbesondere, dass man die Spitze selber austauschen kann, finde ich ein grosser Pluspunkt. Für Test-Erfahrungen wäre ich auf jeden Fall dankbar, wenn die Schraube mal jemand ausprobiert hat.

Bernie - 2008-04-13 12:09 PM

boulderniete - 2007-12-19 10:46 AM
Vom Kurbelsystem gefallen mir vorallem immer noch die BD Express am besten, aber das ist ja nur meine Meinung ;)

Nicht nur, ich hab zufällig die gleiche Meinung! ;)

Das sehe ich genau so. Wollte gerade dasselbe schreiben ;) Ich finde das System mit der kleinen, einklappbaren Kurbel von BD hat sich sehr gut bewährt. Kann natürlich auch sein, dass sie darauf ein Patent gekriegt haben und es deshalb sonst nicht so verbreitet ist. Auch sehr nützlich finde ich das zweite Loch bei der Lasche den neuen BD-Schrauben.

Bernie - 2008-04-13 12:09 PM
Wobei die Verhältnisse heuer leider nicht wirklich mitgespielt haben... werd wohl mal irgendwo auf'n Gletscher müssen, damit meine BD-Babies Frischluft kriegen. *gg*

Das sehe ich anderes. Im Gegensatz zur letzten Saison waren die Bedingungen sogar sehr gut :)
Jedenfalls war ich von Anfang Dezember bis Anfang März praktisch jedes Wochenende im Eis. Die Eisqualität war fast immer gut bis sehr gut. Meist schien bei uns auch die Sonne (zumindest auf der anderen Seite vom Tal ;)).
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising


Zurück zu Small Talk und Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast