Suche Spannband für ST Slackline

Wie wird eine Slackline möglichst sicher und einfach gespannt.

College Level Papers For Sale Moderatoren: sobek, seflue

Suche Spannband für ST Slackline

Beitragvon go jetzterstrecht » Mi 9. Mai 2012, 22:01

Hallo,
habe eine Slackline Tools Slackline und ich möchte mir für diese gerne ein extra Spannband für den Ellington beschaffen.
Möchte damit die eigentliche Line schonen und natürlich die Länge besser ausnutzen.

Da ich auf dem Spannband nicht laufen muss, sind die Qualitätsansprüche was das Laufgefühl angeht natürlich egal.
Das Band sollte 30mm breit sein und wenig Dehnung besitzen. Einfach loses Band bei ST zu kaufen fällt preismäßig und wegen der "hohen" Dehnung erstmal raus.
Ich würde dann die beiden Bandenden im Slackbiner einlegen. Ob ich zwei Bänder mit den jeweiligen enden oder ein Band doppelt einlege, sollte ja im Endeffekt egal sein. Würde es auch funktionieren wenn ich das 30mm Laufband und ein 25mm Spannband einlege(dann hätte ich eine größere Auswahl)?!? Würde natürlich auf eine ordentliche Ausrichtung achten.

Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich günstig irgendein noname Band mit den obigen Eigenschaften beziehen kann. Bisheriges Google suchen viel leider wenig erfolgreich aus.

MFG Dominik
jetzterstrecht
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner

How To Write My Personal Statement Registriert: Mi 3. Aug 2011, 22:07

Re: Suche Spannband für ST Slackline

Beitragvon source link lento » Do 10. Mai 2012, 07:40

vielleicht kennst jemanden der dir sein altes z.B ST Band gibt, zum Spannen reichts meistens noch

Franz
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner

Beitragvon RedGre » Do 10. Mai 2012, 08:26

bediene mal die Suche hier oder http://www.slackliner.de, da gibt's schon ein paar Posts dazu.
Ich verwende einen ausgemusterten Rest einer white magic (25 mm, mit in die 30er einfädeln ist überhaupt kein Problem), das geht erheblich leichter als mit dem ST-Band, zumal ich dann mit den Highslides noch zusätzlich potenziere.
RedGre
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner

Beitragvon ich » Do 10. Mai 2012, 10:16

ich würde allein wegen der reibung schon ein 25mm band nehmen ...
ich
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher

Beitragvon lekai » Do 10. Mai 2012, 10:24

kann ich auch nur zu stimmen, ist mit 25mm Band viel leichter. Ich hab immer Slackpro Ankerband genommen, das ging bis 65m und 3-4 Leuten die beim ziehen helfen. WhiteMagic geht als Ellington auch ganz gut.
lekai
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher

Beitragvon jetzterstrecht » Do 10. Mai 2012, 16:19

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten und investierte Zeit.

Die Suche habe ich natürlich bemüht. Das Thema wurde auch oft angesprochen. Nur leider gab es nicht die Antworten die ich gesucht habe.

Ein altes Restband zum Spannen habe ich leider nicht. Und darum habe ich nach günstigen Alternativen gefragt, da ich mir nicht ein neues Slacklineband zum spannen kaufen wollte.

25mm Line hat weniger Reibung als 30mm, da kann ich soweit zustimmen. War mir halt nur nicht sicher wenn ich das in diese Slackline Tools Verbinder mit der Line zusammen reinmache, das mir der ganze Kram nicht um die Ohren fliegt. Weil 30 und 25mm Band aufeinander nicht hält...

Also wenn jemand noch ca. 10Meter Restband 25-30mm breit mit geringer Dehnung abgeben möchte... kann sich gerne bei mir melden.
jetzterstrecht
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner

Beitragvon ich » Sa 12. Mai 2012, 09:11

ich
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher

Zurück zu Die Kunst des Spannens