Vorspannungstabelle

Wie wird eine Slackline möglichst sicher und einfach gespannt.

Moderatoren: sobek, seflue

Vorspannungstabelle

Beitragvon Timo » Di 19. Jun 2012, 22:44

Grüß Euch,

da ich leider kein Android System auf meinem Handy habe, muss ich noch mit Messgeräten und Rechnerei die Vorspannung meiner Longlins beurteilen ;) .

Um die Zusammenhänge zwischen Durchhang und Vorspannung etwas zu veranschaulichen, habe ich vor kurzem mal eine Grafik erstellt:

Bild

Eventuell hilft sie jemandem, ein Gefühl dafür zu entwickeln, ab welchen Durchhängen es punkto Vorspannung zur "Sache" geht.

MFG
Timo
Benutzeravatar
Timo
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 26. Jun 2008, 07:40

Zurück zu Die Kunst des Spannens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste