Welches Spannsystem für Jump/Trickline?

Wie wird eine Slackline möglichst sicher und einfach gespannt.

College Level Papers For Sale Moderatoren: sobek, seflue

Welches Spannsystem für Jump/Trickline?

Beitragvon go Pedda » Mi 15. Mai 2013, 12:54

Hallo,

ich habe hier noch ein unbenutztes 25mm Band von Webster&Maroon rumliegen.
Bevor das in der Ecke vergammelt, will ich es lieber als kurzeJump/Trickline benutzen. Das Band hat zwar 25m, aber die volle Länge wird für diesen Zweck wohl selten gespannt werden.

Ich habe noch eine Line mit einem Ellington-Spannsystem von Webster&Maroon, daher tendiere ich in diesem Fall eher zu einer Ratsche.


Da ich keine Schlaufen an der Line habe, stelle ich mir das so vor, dass ich einen Linelocker verbaue, durch den ein Schäkel (Karabiner) geht, der die Rundschlingen schließt. Am anderen Ende soll in den Schäkel, der die Rundschlingen schließt die Ratsche eingehängt werden. Das sollte so funktionieren, oder?


Jetzt ist die Frage, welches Material am besten gekauft werden soll. Könnt ihr mir für diesen Aufbau etwas empfehlen?

Die Line soll dann irgendwann gegen eine "bessere" Jumpline getauscht werden.


vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

Liebe Grüße
Peter
Pedda
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 6
How To Write My Personal Statement Registriert: Mi 15. Mai 2013, 12:43

Zurück zu Die Kunst des Spannens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast