Highline am Traunstein

Wo sind schon Highlines begangen worden.

Moderator: sobek

Highline am Traunstein

Beitragvon Reini » Mo 22. Okt 2007, 22:34

Endlich hab ich die Fotos gekriegt! Deshalb meld ich mich hier erstmals zu Wort, mit einem Hammer!

Eigentlich hat es schon am 27.9. stattgefunden. Wir hatten miesestes Wetter beim Aufbauen am Vorabend, also circa so wie jetzt. Am nächsten Tag sind wir dann fast nicht aus dem Bett gekommen, weils immer noch so mies war. Schließlich sind wir dann losgezogen ins Ungewisse, mit den Worten von der Meli, Raffis Freundin, im Ohr: "Tuts gscheit, damit ma sich net schämen muss mit euch."

Dann hats völlig unerwarteter Weise aufgeklart, wie man auf den Fotos sieht. Beim ersten Versuch wollt ich von der Seite mit dem Baum starten, also rausrutschen und Sitzstart - denkste! Ich hab nicht einmal den Fuß auf die Line gekriegt. Also erster Abflug noch vorm Aufstehen. Ich dachte, das wird heut eher ein Trauerspiel.

Tatsächlich wars dann so, dass wir beide die Line nach ein paar Versuchen geknackt hatten und von da an abwechselnd raufstiegen und in der Sonne gelegen sind. Den herrlichen Platz hat übrigens der Raffi entdeckt. Was soll ich sagen, ein phantastischer Tag!
Dateianhänge
Traunstein1.jpg
Traunstein1.jpg (53.16 KiB) 4311-mal betrachtet
Traunstein2.jpg
Traunstein2.jpg (89.5 KiB) 4305-mal betrachtet
Traunstein3.jpg
Traunstein3.jpg (75.76 KiB) 4309-mal betrachtet
Traunstein4.jpg
Traunstein4.jpg (92.48 KiB) 4308-mal betrachtet
Traunstein5.jpg
Traunstein5.jpg (28.11 KiB) 4305-mal betrachtet
Traunstein6.jpg
Traunstein6.jpg (23.79 KiB) 4304-mal betrachtet
Traunstein7.jpg
Traunstein7.jpg (59.75 KiB) 4304-mal betrachtet
Traunstein8.jpg
Traunstein8.jpg (38.89 KiB) 4305-mal betrachtet
Traunstein9.jpg
Traunstein9.jpg (44.25 KiB) 4307-mal betrachtet
Traunstein10.jpg
Traunstein10.jpg (36.53 KiB) 4311-mal betrachtet

"Rincewind seufzte. Mit Logik kam man nur bis zu einer bestimmten Stelle; dann musste man aussteigen und zu Fuß weitergehen."

Terry Pratchett, The Last Continent
Reini
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 10:24
Sponsored by: AustriAlpin, Adidas, slackline.at

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon Reini » Mo 22. Okt 2007, 22:43

Ach ja, Daten: 21 Meter lang, circa 40 Meter über dem Grund. Dort wo Melis Handy runterfiel, als sie sich an der Line rauszog. ;)
Und Bolts waren vorhanden. Die ganze Gegend ist voller Bolts. Ich hab noch nie so viele gebohrte Stände gesehen an Orten, wo kein Mensch gebohrte Stände braucht. Wir konnten uns quasi aussuchen, ob wir die Ausgleichsverankerung an zwei oder an fünf Haken machen.

"Rincewind seufzte. Mit Logik kam man nur bis zu einer bestimmten Stelle; dann musste man aussteigen und zu Fuß weitergehen."

Terry Pratchett, The Last Continent
Reini
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 10:24
Sponsored by: AustriAlpin, Adidas, slackline.at

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon vagabond » Di 23. Okt 2007, 08:43

Sehr geniales Plätzchen...

Gratulation

lg
Flo

PS.: Hat sich eigentlich schon irgendwer überlegt, warum man bei Nervosität und äusserster Konzentration mit der Zunge die Oberlippe im Mundwinkel berühren muss??? ;-) Ich mache nämlich den gleichen (dämlichen) Gesichtsausdruck und hab das mittlerweile bei mehreren Leuten auf Fotos entdeckt ;-)
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon Demian » Di 23. Okt 2007, 13:49

Ein sehr schönes Fleckchen habt ihr euch da ausgesucht
Demian
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 2. Okt 2007, 12:32

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon Bernie » Di 23. Okt 2007, 20:38

Oh ja.... ich hätt wirklich auf die Arbeit pfeifen und mitkommen sollen! Wirklich cooles Teil!
*selbstindenhinternbeiss*

Aber die Line wird sich ja bei Zeiten mal wiederholen lassen... und wenn ich die Threads hier verfolge scheints an Mittätern nicht zu mangeln. ;)

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon Reini » Mi 24. Okt 2007, 10:21

Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung! Spätestens im Frühjahr. Weil Sonne sollt es dort schon haben.

Ich find übrigens total lustig, dass bei mir "No Liner" danebensteht, wenn ich was poste! :) :)
Dann werd ich mich einmal brav zum Kniehöhe-Liner hocharbeiten.

Reini

"Rincewind seufzte. Mit Logik kam man nur bis zu einer bestimmten Stelle; dann musste man aussteigen und zu Fuß weitergehen."

Terry Pratchett, The Last Continent
Reini
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 10:24
Sponsored by: AustriAlpin, Adidas, slackline.at

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon vagabond » Mi 24. Okt 2007, 10:26




<<< das hat absolut nix mit tatsächlichem Können auf der Slackline zu tun


so ein Glück für mich ;-)


lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon tourenboarder » Mi 24. Okt 2007, 12:10

bei der Wiederholung wäre ich dann auch gerne dabei!!!
tourenboarder
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 21:33
Wohnort: Salzburg

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon blumenkind LA » Mi 24. Okt 2007, 12:38

ich auch.....bin ja jetzt angefixt... :) :) :)
blumenkind LA
50m-Durchgeher
50m-Durchgeher
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:48
Wohnort: Landshut

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon thesurge » Mi 24. Okt 2007, 13:15

Das ist ja genau gegenüber vom Naturfreunde einstieg oder? Da wäre ich ja auch mal gern dabei! Ich danke das die Stände fürs eisklettern sein könnten.
greez max
~ride bikes and boards not always on top~
http://maxikon.blogspot.com
thesurge
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:39
Wohnort: Linz

Nächste

Zurück zu Highline Begehungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast