Highline am Traunstein

Wo sind schon Highlines begangen worden.

Moderator: sobek

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon Reini » Mi 24. Okt 2007, 18:55

Da sind auch Stände direkt am See, auf Bauchhöhe. Ich hab keine vernünftige Erklärung gefunden. Eisklettern? Da läuft nie Wasser drüber.

Jedenfalls, Jungs und Mädels, solltet ihr noch einmal das Aufstehen üben. Man kann (bzw. sollte) nicht vom Rand starten. Ist nicht sicher. Also Start von der Felsseite, dort kann man relativ nahe am Fixpunkt aufstehen.

"Rincewind seufzte. Mit Logik kam man nur bis zu einer bestimmten Stelle; dann musste man aussteigen und zu Fuß weitergehen."

Terry Pratchett, The Last Continent
Reini
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 10:24
Sponsored by: AustriAlpin, Adidas, slackline.at

RE: Highline am Traunstein

Beitragvon thesurge » Mi 24. Okt 2007, 19:11

ah sorry - jetzt bin ich bei der Sache (thx Richi) das ist der "klettergarten" am miesweg :-) fuck ich bin an der stelle heuer schon ein paar mal gewesen aber
an eine highline habe ich nicht gedacht :(

nach der nächsten mehrseillänge am traunstein wird vielleicht noch ne line gespannt *hehe*
~ride bikes and boards not always on top~
http://maxikon.blogspot.com
thesurge
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:39
Wohnort: Linz

Re: Highline am Traunstein

Beitragvon Jan Atürlich » Do 24. Apr 2014, 15:01

Hey Ho

Aaaalso: die stände sind für Übungen der Bergrettung und eigendlich nicht zum klettern gedacht...
Is allerdings a lässiger Spot...bin da regelmäßig dort und immer wieder begeistert.
Wir würden gern in nächster Zeit mal auch dort a Highline spannen, also wenn wer Lust hat...

Aja und falls Kletterer auch hier sind: gleich drunter aus der Schlucht raus gibts a lässige Route (neu) wird so etwa 6b(+) sein...

In diesem Sinne...schöne Grüße
Jan Atürlich
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:17

Vorherige

Zurück zu Highline Begehungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast