Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Alles rund um Sicherheit, Materialversagen, falsche Aufbauten, schief gegangene Tricks.

Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon Anonymous » Di 17. Apr 2007, 15:26

Hiho hab mir am wochenende meine Fuß beim slacken verletzt...

runtergefallen und mit der sohle meines fußes in eine schiefer platte ca 3 cm langer schnitt in der sohle... ansonsten hab ich mir beim slacken nur ein paar blaue flecken zugezogen allerdings hab ich ja schon von wilderen sachen gehört...

was ist den euch schon passiert? würd mich einfach mal interesieren ^^

gratz raphael :)
Anonymous
 

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon vagabond » Di 17. Apr 2007, 15:39

Nix...

*aufholzklopf*


lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon Balance » Di 17. Apr 2007, 16:09

auch nix... seit über 2 jahre gg
Benutzeravatar
Balance
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:11
Wohnort: Völs
Sponsored by: UrbanRock, Metabo

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon Bernie » Mi 18. Apr 2007, 09:48

Nix schlimmes, aber halt ärgerlich:

- Handgelenk geprellt nach Sturz auf der Sprungline
- seitlicher Sturz auf den Ellbogen und dadurch Schulterschmerzen
- gegrätschter Abgang (extra autsch!)

Ausserdem hab ich bei ein paar Leuten auch noch bösere Verletzungen gesehen:

- Gebrochene kleine Zehe, weil beim Abstieg an der Line hängengeblieben
- Schnittwunde in der grossen Zehe von scharfkantigem Band

Und dann gabs da noch den ganz speziellen Fall, als ich unaufgewärmt beim Sturz von der Highline versucht hab mich abzufangen und mir dadurch einen "Tennisarm" (Muskelansatzüberreizung im Ellbogen) geholt hab und 6 Wochen Fastfood essen musste weil ich nichtmal Besteck halten konnte.

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon vagabond » Mi 18. Apr 2007, 10:46

Mein Lieblingslink im Forum gehört wohl auch hier rein:
http://www.snoo.at/slack-line/forums/thread-view.asp?tid=161&posts=15

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon Anonymous » Mi 18. Apr 2007, 20:54

lol den thread hab ich noch gar nie gesehn aber najo bin ja noch nich solange dabei... mich hats gestern derbe von ner sprungline geworfen xD

hab eine 180° drehung versucht und bin mit dem fuß irgend wie hängen geblieben... line kippt zur seit (pfeil und bogen ^^ ich war der pfeil ;) ) und dann gings ab mit dem gesicht in die wiese xD hab aber nur n paar kratzer :)

lg. raphael
Anonymous
 

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon freddy » Mi 18. Apr 2007, 23:25

Zerrungen vom Higline fangen im Unterarm und Blasen an den Fingern.
Wo die ganzen blauen Flecken her kamen kann ich nicht mehr sagen aber vielleicht daher, dass ich nachts aus der Hängematte gefallen bin :)

Ach ja und bei meinem "ersten mal" hab ich mir die Line dermaßen in die Familienplanung gehauen, dass ich umgefallen bin und drei Wochen keine Slackline mehr sehen wollte.
Dann hat mich die Sucht aber wieder gepackt und nicht mehr los gelassen. Zum Glück!
slack more - live more
www.slacklineverein.de
freddy
Highliner-ungesichert
Highliner-ungesichert
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:18
Wohnort: Wangen im Allgäu

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon vagabond » Sa 23. Jun 2007, 20:07

Heute hab ich wohl den dämlichsten absturz jemals gebastelt... Ich bin halb in Gedanken an einen Sitzstart quer auf der Line gesessen und plötzlich nach hinten runter gekippt (ich hab schon mal behauptet ein gutes Gleichgewichtsgefühl zu haben... wird hiermit wiederrufen ;-)). Auf alle Fälle hab ich mir jetzt scheinbar einen Schleimbeutel in einem Finger ruiniert, tut autsch... Und somit ist momentan nix mit Line fangen versuchen.... grrrr

Also liebe Kinder, auch beim dumm herumsitzen kann eine Slackline bösartig und gefährlich sein, tut also immer schön aufpassen ;-)

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon boulder-hannes » Fr 13. Jul 2007, 07:57

so leute

es ist passiert!!
ich habe mir beim slacken ein band gerissen

nächsten 2 wochen slackline verbot

ich bin depri


lg jh
boulder-hannes
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 10. Mai 2007, 19:18
Wohnort: München

RE: Autsch ! Verletzungs Thread ;)

Beitragvon Bernie » Mo 23. Jul 2007, 15:30

Hi Johannes,
erzähl doch mal: welches Band, und wie hast Du das angestellt?

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Unfälle, Verletzungen, Sicherheit (Lowlines)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast