Long Rodeolines

Spanntechnik, Begehungen und Equipment

Moderatoren: seflue, Reini

Long Rodeolines

Beitragvon Shibby » Mo 4. Jun 2012, 20:36

bin bei 110m Rodeline, neuestes Projekt sind 150m.
Hat sonst noch jemad Erfahrung mit langen Rodeolines? Welche Lines benutzt ihr?

Shibby
Shibby
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:12

Re: Long Rodeolines

Beitragvon Sirius » Do 7. Jun 2012, 01:33

Klingt spannend. Mehr als 20 m hab ich noch nicht versucht.
Wie weit kannst Du da zu den Enden hin laufen? Wird das nicht sehr bald sehr hoch? Wieviel Durchhang?

Und meine Standardfrage: Wie ist das bouncen? Bei der Länge und bei wenig Spannung müsste das eine ziemlich lange Periode geben...?

Simon
Sirius
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:00

Re: Long Rodeolines

Beitragvon Donnerbob » Di 12. Jun 2012, 17:14

wie hoch sind denn die fixpunkte? ich finde das sollte man mit angeben, wenn man schon von rodeolines spricht. meine 100er bau ich auch auf 3m auf. wär sie nur 20m lang, zählt das ja auch schon als rodeoline.
bei 110m müsste die ja an wolkenkratzern befestigt sein :?: :mrgreen:

ps: kannst mal ein bild machen (alternativ video)? würd mich echt interessieren wie sowas dann aussieht
________________________________________________________________
Bunt ist das Dasein und Granatenstark!! - Volle Kanne Hoschi!!
Benutzeravatar
Donnerbob
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Okt 2009, 20:33
Wohnort: Dresden

Re: Long Rodeolines

Beitragvon Sirius » Di 12. Jun 2012, 19:22

Donnerbob hat geschrieben:bei 110m müsste die ja an wolkenkratzern befestigt sein :?: :mrgreen:

Du hast fast Recht mit Wolkenkratzern, das Längste was ich bei youtube finden konnte, 95m, 20m hoch:
http://www.youtube.com/watch?v=SScBdTqpDeU
und ein anderes Video, 85m:
http://www.youtube.com/watch?v=JI1LkSHpV2M
Sirius
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:00

Re: Long Rodeolines

Beitragvon lebast » Di 12. Jun 2012, 22:45

hey,

mit dem hannes hab ich mal in hrad kost ein ordentliches geraet aufgebaut... muss so um die 120-140 lang gewesen sein und ca. 20m hoch...

die 95er line hat eine 2. line/seil zum festhalten oder was ist dieser weisse schein neben der line ab 2:44 deutlich sichtbar?? sieht auch vom balancieren aus als ob er sich an was festhalten wuerde... aber genau so einen bruecken spot mit aehnlicher line habe ich auch scho gemacht. poste die tage mal ein foto wenn ich zu haus bin.

und schickes video vom hans :) aber das surfen fehlt a bissel

basti
lebast
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Mär 2011, 14:35


Zurück zu Longlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste