Anfänger Longline

Spanntechnik, Begehungen und Equipment

go Moderatoren: seflue, Reini

Anfänger Longline

Beitragvon go to link Irie_Slacker » Mi 31. Okt 2012, 21:04

habedere,

ich möchte gerne ins Longlinen einsteigen und würd gern wissen was das beste einsteiger system ist.

Eig hatte ich vor mir dieses Setup zu zulegen:

Line:
https://www.slackline-tools.de/slack-shop/hardware/slackline-sets/slackline-sets/produkte/slacktivity-sets/artikel/45m-slacktivity-set/backPID/slackline-sets/?no_cache=1&cHash=1a72be3d340d08609eb9109b7bc2a78e

Spannband:
http://www.landcruising-slacklines.de/de/shop/17-spannbauteile/194-ellington-spannband-12m

und 2 von diesen hier:
http://www.landcruising-slacklines.de/de/shop/17-spannbauteile/226-landcruising-highslide-20

meiner Meinung nach dürfte ich mit den highslides und dem Spannband die 50 meter zu 2 gespannt bekommen oder ? Wenns nich so is bitte sagen !

JEtzt meine eigentliche Frage:

Gibt es ein effektiveres System für ungefähr den gleichen Preis (250 € mit Line) als Line würde ich gerne die Classic von ST nehmen soweit das möglich ist.

Danke schon mal ;)
Irie_Slacker
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 12:23

Re: Anfänger Longline

Beitragvon happyknispel » Mi 31. Okt 2012, 23:07

Das Thema hatten wir hier jetzt schon grob geschätzte 100mal. Bitte benutz die Suchfunktion des Forums.
happyknispel
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
follow url Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 21:39

Re: Anfänger Longline

Beitragvon ich » Do 1. Nov 2012, 11:13

die highslides sind für 25mm bänder, das ST-Classic ist aber 30mm breit.
Benutzeravatar
ich
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Anfänger Longline

Beitragvon Sirius » Do 1. Nov 2012, 12:21

ich hat geschrieben:die highslides sind für 25mm bänder, das ST-Classic ist aber 30mm breit.

Da er ein extra Spannband eingeplant hat ist die Linebreite egal.
Sirius
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:00

Re: Anfänger Longline

Beitragvon ich » Fr 2. Nov 2012, 02:30

oops hab ich übersehen


ich nehm alles zurück ! :mrgreen:
Benutzeravatar
ich
30m-Durchgeher
30m-Durchgeher
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:02
Wohnort: Wien


Zurück zu Longlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast