15m Slackline zu 50m Slackline

Spanntechnik, Begehungen und Equipment

next Moderatoren: seflue, Reini

15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon http://www.ctdesign.it/?dissertation-opuntia-j-doyle Xavir » Di 19. Apr 2016, 13:52

Hallo liebe Mitglieder!
Ich bin hier neu und habe ein paar fragen zum Longlinen.

Alls aller erstes möchte ich sagen, dass ich schon seit ca. 2Jahren auf einer 15m Slackline von Gibbon gehe und ich jetzt den ersten Gedanken hatte mir eine 30m Slackline von Gibbon zulege. Dieser Gedanke ist jz aber bei mir vorbei, denn ich denke mir eine 30m Line wird auch schnell wieder Langweilig. Daher denke ich jetzt schon seit einiger Zeit an eine 50m Line. Ich würde mir folgendes Band nehmen: http://www.slackliner.de/Slackline-Band ... ma-LG.html . Aber jz stehe ich auch schon an.

Meine Frage an euch mein Budget leigt bei 150-200Euro. Welches Spann system könnt ihr mir Empfehelen bei 50-70m und komme ich mit meinem Budget aus?
Ich weiß das solche Fragen schon oft vorgekommen sind aber ich werde nicht so schlau daraus :?
Wenn ihr ein passendes Spann system gefunden habt könnt ihr mir die Teile oder den Link den ich brauche schreiben :D Bitte und Danke schon im Voraus
Lg: Xaver
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
see url Beiträge: 18
http://www.umass.lambdaphiepsilon.com/how-to-write-an-college-essay/ how to write an college essay Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon follow link lento » Mi 20. Apr 2016, 12:38

als Übergang zu wirklich laaaaaangen Slacklines würde ich einfachheitshalber ein System mit Ellington empfehlen
entweder selbst zusammenstellen oder z.B. eins von slackline-tools
damit kommst du bis 50m und mußt nicht soviel schleppen wie mit einem Rollenflaschenzug

vG
Franz
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon Xavir » Mi 20. Apr 2016, 12:54

Danke für die schnelle antwort
ich habe in letzter Zeit viel nachgeforscht und bin auch auf den Ellington gestosen da er auch ein billiges Spann system ist und sehr beliebt ist :D :D
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon lento » Mi 20. Apr 2016, 13:46

da http://www.slackshop.cz/en/content/19-tips-and-tricks
gibts z.B. eine (natürlich händlerspezifische) Gegenüberstellung von Spannsystemen
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon Xavir » Mi 20. Apr 2016, 15:08

Danke für die gegenüberstllung!
Ich werde es trotzdem mit dem Ellington versuchen,aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit der Line den Ellington machen oder eine Seperate Line nehme?
Was meint ihr?? :?
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon lento » Mi 20. Apr 2016, 15:16

natürlich gehts mit einer line
aber schonender (auch für die Geldbörse) isses, wenn du von jemanden ein altes Band bekommst und das zum Spannen verwendest
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon Xavir » Mi 20. Apr 2016, 15:58

ok danke für die antwort :D
Ein10-12m Band sollte da genügen oder?
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon lento » Mi 20. Apr 2016, 17:29

Ja
hängt aber von der dehnung der line ab
und eine 5 cm line us dafür nicht geeignet :)
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon Xavir » Di 26. Apr 2016, 09:56

Ok Dankefür die Antwort :D
Es ist jetzt die Line geworden http://www.landcruising-slacklines.de/d ... -meterware
Mit einem ellingtonflaschenzug :D :D :D :D :D :D
Xavir
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:39

Re: 15m Slackline zu 50m Slackline

Beitragvon haberl.daniel » Mo 2. Mai 2016, 07:56

Hallo lieber Xavir!

Also der Übergang vom Material her ist bis zu 50 m teilweise noch mit Spannsystemen mit 2 Ratschen zu bewältigen. 50 bis 70 wird dann schon knapp.

Ein Elington-System würde sich da anbieten, wobei dem auch Grenzen gesetzt sind. Schau dir mal dieses System an:

http://www.slackshop.cz/en/kits/116-eqb-zen.html

Es wäre vom Preis in deinem Limit und ich weiß, dass es in Graz Leute gibt, die damit spannen... aber viel mehr als 60 m wird auch damit knapp...

Ansonsten 300-350 investieren und einen Seilflaschenzug holen ;)

glg daniel
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Longlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast