Befestigungsmöglichkeit für LACD-Doppelrollen

Spanntechnik, Begehungen und Equipment

Moderatoren: seflue, Reini

Befestigungsmöglichkeit für LACD-Doppelrollen

Beitragvon michael2 » Mi 20. Jul 2016, 14:21

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir eine Longline, so 70-100m, zusammenzustellen.
Da ich noch ein paar Industrie-Schäkel,
sowie ein GriGri als auch ein Statikseil bereits habe,
dachte ich mir, ich kaufe einfach die fehlenden Einzelkomponenten.

Ich habe mir jetzt die LACD-Doppelrollen bei landcruising-slacklines bestellt und stelle fest, dass meine 3,25to Industrieschäkel zu groß sind um diese direkt an der Doppelrolle zu befestigen.
Beim Ronin-Set ebenfalls von Landcruising werden ja zwei Delta-Schraubglieder verwendet. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Hat jemand die LACD-Rollen und weiß, ob beispielsweise 12mm Edelstahlschäkel passen?
Ich hatte auch vor mir demnächst eine Banane zuzulegen, bin mir aber jetzt auch nicht sicher, ob man diese direkt an der Rollen befestigen kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße Michael
michael2
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 10:59

Re: Befestigungsmöglichkeit für LACD-Doppelrollen

Beitragvon haberl.daniel » So 24. Jul 2016, 07:45

Soweit ich weiß, sind die Rollen mit den Rollen von Kong etc. vergleichbar und dort passen die 12 mm Schäkel durch... die 3,25iger sind schon richtige Brummer :D

lg Daniel
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Haberl
Team Slackline.at

www.slackline.at
Sportverein Slackline.at
Reininghausstraße 1-7
8020 Graz
ZVR 583059874

mail: haberl.daniel@hak-graz.at
haberl.daniel
Kann-schon-einen-Trick
Kann-schon-einen-Trick
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Jul 2013, 08:36
Wohnort: Graz


Zurück zu Longlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast