Unterschied zwischen klassischen Spanngurten und Slacklines

Tech-Talk. Was gibt's an Equipment.

Moderatoren: sobek, seflue

Unterschied zwischen klassischen Spanngurten und Slacklines

Beitragvon GiGeramo » Di 20. Mär 2018, 16:15

Hallo allesamt,
ich wollte mir eine neue Slackline holen, die etwas breiter ist. Ich hab nämlich nach einem kürzlichen Unfall etwas Schiss bekommen und such grad nach allem möglichen um wieder üben zu können wie früher. Eine breitere Slackline wäre ein Anfang. Bis jetzt ist das breiteste was ich gefunden habe aber dieser Spanngurt:https://www.gl-verleih.de/infinity_maschinen/spanngurte
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ein Spanngurt die sichere Adresse ist, ehrlich gesagt bin ich mir der Unterschiede zwischen Slackline und Spanngurten nichtmal wirklich bewusst.
Gibt es da denn überhaupt Unterschiede ?

mfg
GiGeramo
GiGeramo
Knie-Höhe-Liner
Knie-Höhe-Liner
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:32

Re: Unterschied zwischen klassischen Spanngurten und Slackli

Beitragvon lento » Do 29. Mär 2018, 23:08

starke unterschiedliche Materialeigenschaften
Zurrgurte zum Slacken sind nicht zu empfehlen
zu dem Thema findest du sicher hier im Forum was oder auf den Slackline-Hersteller-Seiten
lento
Yosemite-Valley-Highliner
Yosemite-Valley-Highliner
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 21:28
Wohnort: Graz


Zurück zu Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste