RSS-Feeds

Wenn ihr konstrukive Vorschläge zum Forum oder sonst was gibt, bitte hier rein

Moderator: afritz

RSS-Feeds

Beitragvon ch-slackliner » Do 7. Jun 2007, 19:54

Erst mal Gratulation zu eurem Forum. Man merkt, dass es gepflegt wird und ich bin schon auf eine Menge interessanter Beiträge hier im Forum gestossen.

Was ich sehr schade finde (und das trifft leider bei allen mir bekannten Slackline-Foren zu), sind die fehlenden RSS-Feeds.
RSS hat den grossen Vorteil, dass man interessante Webseiten (z.B. Blogs oder Foren) nicht mehr einzeln im Browser aufrufen muss, um herauszufinden, ob es eventuell neue Beiträge gibt. Stattdessen informiert einem ein RSS-Reader umgehend, sobald es neue Beiträge gibt.

Gruss Bernhard

ch-slackliner
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:39

RE: RSS-Feeds

Beitragvon Anonymous » Sa 9. Jun 2007, 09:36

da muss ich dir recht geben allerdings wird es ein problem werden das scripz nachträglich einzutragen ...

najo wens geht wärs echt cool anssonsten ^^ kommts doch auf den inhalt an ;)
Anonymous
 

RE: RSS-Feeds

Beitragvon Bernie » Mo 25. Jun 2007, 15:12

Danke für Dein Lob und die Anregung, ich werds auf meine Liste der umzusetzenden Verbesserungsvorschläge ganz weit oben raufstellen!

LG,
Bernie

Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

RE: RSS-Feeds

Beitragvon ch-slackliner » So 29. Jul 2007, 14:59

Ich habe mal versucht, mit Hilfe von Dapper.net einen RSS-Feed zu generieren. Dieser Feed enthält zu jedem neuen Beitrag den Titel und Namen des Verfassers mit einem direkten Link zum Artikel. Leider ist es mir nicht gelungen, gleich noch den Beitrag selber in den RSS-Feed zu kriegen.

Das ganze sieht dann etwa so aus:
http://www.dapper.net/services/slackline-at

Der RSS-Feed kann mit einem beliebigen RSS-Reader abonniert werden. Die Adresse dazu ist:
http://www.dapper.net/transform.php?dappName=SlacklineatForumneueBeitrge&transformer=RSS&extraArg_title=Titel_des_letzten_Postings&extraArg_description[]=Autor_des_letzten_Postings&extraArg_fixDates=1&applyToUrl=http%3A%2F%2Fwww.snoo.at%2Fslack-line%2Fcategory-view.asp

Nun hoffe ich, dann ich in Zukunft etwas mehr mitbekomme, was hier im Forum diskutiert wird.

Gruss und weiterhin viel Spass beim Slacken
ch-slackliner
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:39

RE: RSS-Feeds

Beitragvon vagabond » So 29. Jul 2007, 18:25

hallo

merzi!

allerdings funktioniert das bei mir noch nicht zu 100%. dh bei mir spuckt der firefox nachdem ich das als live-bookmark abonniert habe nicht unbedingt die aktuellsten threads als erstes aus. mal schaun was dapper.net da macht ;-) prinzipiell funktioniert ja der link zu den "neuen threads" seit dem letzten einloggen recht gut, wenn man das als rss feed hinbekommen könnt ists vielleicht einfacher als die ganze seite zu indizieren (oder wie auch immer das funktioniert).

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: RSS-Feeds

Beitragvon vagabond » So 29. Jul 2007, 22:21

Kann den RSS-feed mal wer ausprobieren:

http://www.dapper.net/services/slacklineatdaily

wenn ich das so hinbekommen habe, wie ich wollte, sollte der feed die nachrichten der letzten 24h anzeigen... aber ganz blick ich durch das interface noch nicht durch ;-)

lg
Flo
vagabond
Highline-Buttbouncer
Highline-Buttbouncer
 
Beiträge: 935
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:27
Wohnort: Innsbruck

RE: RSS-Feeds

Beitragvon ch-slackliner » Mo 30. Jul 2007, 11:45

Hi Flo

Cool, das du auch mal versucht hast, einen "Dapp" zu erstellen. Scheinbar fehlt da noch etwas. Bei mir zeigt er nichts an. Ich habe allerdings auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich einigermassen verstand, wie der Dienst Dapper funktioniert.

Der RSS-Feed von mir oben sollte eigentlich funktionieren. Im Prinzip zeigt er einfach die Postings an, die auch auf der Startseite des Forums zu sehen sind. Weil das jeweils der neuste Beitrag in jedem Unterforum ist, sind zu Beginn auch noch ein paar ältere Artikel aufgelistet. Danach sollten aber wirklich nur noch die neusten Artikel aufgeführt sein.

Wie erwähnt wäre es perfekt, wenn die Beiträge selbst noch im RSS-Feed enthalten wären. Vielleicht findet das noch jemand raus. Es gibt übrigens noch ein paar andere, ähnliche Dienste, die RSS-Feeds aus beliebigen Websites generieren können. Beispielsweise Feedity.com oder Feedfire.com. Eine Liste mit RSS-Generatoren gibt es hier: http://www.dmoz.org/Computers/Internet/On_the_Web/Syndication_and_Feeds/RSS/Generators/

Am besten liest man die RSS-Feeds mit einem Feedreader. Sehr praktisch sind z.B. Online-Reader wie newsalloy.com oder google.com/reader. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Feedreader sind noch ein paar andere aufgelistet.
ch-slackliner
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:39

RE: RSS-Feeds

Beitragvon ch-slackliner » Mo 30. Jul 2007, 12:00

Hier noch den RSS-Feed von feedity.com. Allerdings enthält dieser nur den Titel des neusten Postings mit einem Link dazu.

http://www.feedity.com/?http://www.snoo.at/slack-line/category-view.asp%40%40%40CAT%40%40%4020
ch-slackliner
Gerade-Aus-Geher
Gerade-Aus-Geher
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 23:39

RE: RSS-Feeds

Beitragvon bernhard » Mi 20. Feb 2008, 13:07

Aus irgend einem Grund funktioniert mein RSS-Feed seit ein paar Tagen nicht mehr, den ich mal über Dappel zusammengeklickt habe.

Wer mit RSS arbeitet kann sich sonst diesen hier abonnieren:
http://www.dapper.net/transform.php?dappName=TitelundAutoreinesneuenPostings&transformer=FilteredRSS&extraArg_title=Titel_des_neusten_Postings&extraArg_description%5B%5D=Autor_des_neusten_Postings&extraArg_description%5B%5D=Titel_Threads&extraArg_fixDates=1&applyToUrl=http%3A%2F%2Fwww.snoo.at%2Fslack-line%2Fcategory-view.asp

Gruss Bernhard (der jetzt wieder Up-To-Date ist :)
bernhard
Highline-Probierer
Highline-Probierer
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 20:17
Wohnort: Bern, CH
Sponsored by: Landcruising

RE: RSS-Feeds

Beitragvon Bernie » So 13. Apr 2008, 22:12

bernhard - 2008-02-20 12:07 PM

Aus irgend einem Grund funktioniert mein RSS-Feed seit ein paar Tagen nicht mehr, den ich mal über Dappel zusammengeklickt habe.

Wer mit RSS arbeitet kann sich sonst diesen hier abonnieren:
http://www.dapper.net/transform.php?dappName=TitelundAutoreinesneuenPostings&transformer=FilteredRSS&extraArg_title=Titel_des_neusten_Postings&extraArg_description%5B%5D=Autor_des_neusten_Postings&extraArg_description%5B%5D=Titel_Threads&extraArg_fixDates=1&applyToUrl=http%3A%2F%2Fwww.snoo.at%2Fslack-line%2Fcategory-view.asp

Gruss Bernhard (der jetzt wieder Up-To-Date ist :)


Hi,

hab den grad probiert, bei mir sind die Themen teilweise ziemlich durcheinander gewürfelt ...

LG,
Bernie
Bernie
100m Highline Surfer
100m Highline Surfer
 
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Jun 2005, 11:15
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Vorschläge und Kritiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste